Frage zur Elternzeit

hallo , Stichtag ist der 05.03.20. Wir haben für meinen Mann Elternzeit für den ersten und sechsten Lebensmonat beantragt. Nun steht auf seinem Dienstplan ab Donnerstag Elternzeit. Was ist wenn unsere Tochter bis dahin noch gar nicht da ist ??

Seine Elternzeit darf doch erst mit dem Tag der Geburt beginnen oder sehe ich das falsch?

1

Es kommt darauf an wie ihr es formuliert habe, das weiß hier natürlich keiner.
Die sichere Variante ist immer 1. LM ab Geburt vrs Termin 5.3.
Wenn ihr direkt ein konkretes Datum genannt habt, hilft nur reden.

2

Wie habt ihr das denn in der Anmeldung det Elternzeit geschrieben?

3

Wie oben schon beschrieben. Hatte in den Antrag reingeschrieben für den ersten und sechsten Lebensmonat.
Hatten auch erwähnt das der vorrausichtliche termin der 05.03 ist.

Von daher müssten wir ja auf der sicheren seite sein

Top Diskussionen anzeigen