Urlaubsanspruch

Hallo zusammen,

steht mit eigentlich für das komplette Jahr, in dem ich in den Mutterschutz gehe mein kompletter Urlaub zu?
Wenn ich zb. im September diesen Jahres in Mutterschutz gehe, bekomme ich dann meine vollen 30 Tage, oder wird das dann anteilig berechnet?

Einen schönen Rest Sonntag 🤗

1

Wann wird dein Mutterschutz voraussichtlich enden? Für diese Monate hast du vollen Urlaubsanspruch. Wenn du danach in Elternzeit gehst, kann dein AG dir für jeden vollen Monat Elternzeit den Urlaub um je 1/12 kürzen.

2

Hallo,

ist bei mir noch alles sehr frisch, wenn alles gut läuft, endet der Mutterschutz Ende Dezember. Bedeutet dann ja, das wenn man sich nicht quer stellt, ich meine kompletten 30 Tage behalte, nicht wahr?

3

Korrekt! :)
Selbst wenn der muschu am 01.12. enden würde hättest du Anspruch auf deinen vollen Jahresurlaub

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen