Nach Elternzeit Rückkehr in Teilzeit

Hallo,

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen sie zu beantworten.

Ich befinde mich momentan in Elternzeit und möchte in meinen Job als Teilzeitkraft zurückkehren. ( Vorher Vollzeitkraft )
Da meine alter Arbeitsort mehrere km weit entfernt ist möchte ich auch in eine andere Filiale wechseln.

Nun meine Frage, habe ich ein recht auf eine teilzeitstelle und habe ich dieses Recht auch an einen anderen Arbeitsort ?

Oder kann mein Arbeitgeber mir einfach sagen, das er aktuelle keine Teilzeitstelle in meiner Wunschfiliale hat und ich somit eben „die alte Stelle“ antreten muss oder er kündigt mich ?

Danke euch im voraus ...

1

Teilzeit ja, Wunschort nein

2

Beantragen kannst du beides, Recht auf Wunschfiliale hast du nicht.

Rede doch mit deinem AG.

Im Übrigen muss er dich nicht kündigen, wenn du nicht Vollzeit wiederkommen möchtest. Du bist diejenige, die kündigen muss, wenn du deinen Vertrag nicht mehr erfüllen möchtest!

Über welche Entfernung sprechen wir eigentlich zum Arbeitsort?

Top Diskussionen anzeigen