Bekommt Chef Geld durch BV zurück?

Hallo
Wenn ich schwanger werde (wir arbeiten aktuell daran) bekomme ich ein BV. So mein AG zahlt mir mein Gehalt ja weiterhin bis zum Mutterschutz. Bekommt mein AG das Geld von der Krankenkasse zurück oder muss er die Kosten (mein Gehalt) selbst tragen? Ich hoffe ,man versteht was ich meine.

1

Er bekommt das Geld über eine Umlage vollständig zurück :)

2

Nicht ganz vollständig. Der Urlaub bleibt hängen.

3

Hallo

Warum bekommst du ein Bv?

12

Ich bin zahnmed. Fachangestellte. BV bekam ich in der ersten Schwangerschaft auch sofort. Hab einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Kolleginnen im Stich lasse und meinen Chef finanziell zur Last falle . Aber wenn er das ja wieder bekommt brauch ich diesbezüglich keins zu haben

13

Ah ok.

4

Spielt das für dich eine Rolle bezüglich BV?

5

Den Lohn muss er vorstrecken und kann ihn sich ersetzen lassen, die Urlaubstage (wenn BV ab 10. Woche etwa 20 Tage bei Vollzeit, also 4 Wochen) muss er selbst zahlen.

6

Hallo

Es kommt auf die Tagewoche an. Wenn sie z.B Teilzeit auf 5 Tage verteilt ist, hat sie auch 20 Tage Anspruch.

7

Weiß ich. Behaupte ich auch nichts anderes.

weitere Kommentare laden
11

Er bekommt es zurück aber nicht zu 100%.

Top Diskussionen anzeigen