Elternzeit und arbeiten gehen, wer kennt sich aus ?

Hallo ihr Lieben, bin gerade in Elternzeit und und beende diese vorzeitig, pünktlich zum neuen mutterschutzt, da ich wieder schwanger bin. Wenn ich danach 2 Jahre Elternzeit beantrage, das Geld auf 2 Jahre verteile, sind dann 450 Euro jeden Monat für 2 Jahre, und wenn ich dann 450 Euro arbeiten gehen würde, was wird mir angerechnet, wie viel habe ich dann zur Verfügung monatlich?

1

DAS beantwortet dir zuverlässig allein der Elterngeldrechner...

2

Hallo,

wenn Du im zweiten Jahr der Elternzeit arbeiten gehst, wird gar nichts angerechnet.

Liebe Grüße Andrea

4

Wir kommst du darauf? Natürlich könnte abhängig von den Umständen eine Anrechnung stattfinden.

VG Isa

3

Das kann dir so keiner sagen, da es abhängig von deinem Verdienst ist, aus dem das Elterngeld berechnet wurde.

Eventuell ist die Variante Basis-Elterngeld für 12 Monate zu beziehen und danach einen 450 Euro Job zu beginnen, die bessere?

Wann wolltest du denn wieder anfangen zu arbeiten? Direkt nach dem Mutterschutz?

VG Isa