Berechnung Gehalt im BV

Laut Google wird das Gehalt im BV anhand des Durchschnitts des Einkommens der letzten 13 Wochen bzw. der letzten drei Monatsgehälter VOR EINTRITT DER SCHWANGERSCHAFT berechnet. Meine Frage nun: was ist damit gemeint?

Eingetreten ist die Schwangerschaft am 30./31.10.19 - da ich mit OVU‘s getestet hab, ist das soweit sicher.

Ich habe sie mit Test ‚belegt‘ am 14.11.

Die Frauenärztin hat sie am 03.12. bescheinigt.

Meinem AG wurde es am 04.12. mitgeteilt, ab dem 05.12. habe ich (erstmal bis die Ergebnisse von der Betriebsärztin da waren) BV bekommen, welches später in ein BV bis zur Vollendung der 20. SSW ausgeweitet wurde.

Welches Datum ist ausschlaggebend? Also welche Monatsgehälter rechne ich jetzt zusammen?

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße & vielen Dank!!!! 🙂

1

03.12., also sep-nov
Lg

3

Wann die Schwangerschaft bestätigt wird, ist laut MuschG nicht entscheidend.

2

In §18 MuschG steht "die drei letzten abgerechneten Kalendermonate vor Eintritt der Schwangerschaft". Deine Schwangerschaft ist im Oktober eingetreten, also Juli bis September.

4

Ah ok. Sorry dann für die falsche Info meinerseits. Interessant :)

5

Danke!!!! 🙂