Kindergeld Gehaltszahlung Beamte

Ist hier jemand in Niedersachsen verbeamtet und kennt sich mit den Zahlungen aus?
Nächsten Monat endet meine Elternzeit. Bisher habe ich immer das Elterngeld und das Kindergeld überwiesen bekommen. Das Kindergeld kam von der Landesschulbehörde mit der Bezeichnung "Lohn Gehalt".
Heute kam die erste reguläre Gehaltszahlungen. Ist da das Kindergeld schon mit drinnen oder kommt das noch?
Der Besoldungrechner haut leider so oder so nicht hin, da ich laut diesem viel mehr bekommen müsste. Wenn da nun das Kindergeld schon mit drinnen ist, dann hab erst recht deutlich weniger als gedacht.

1

Seit wann gehst du denn wieder arbeiten? Bzw. ab wann gehst du wieder arbeiten (mein Kopf überlegt gerade... Beamte bekommen ja i.d.R. vorschüssig ihr Geld)? Das dürfte auch bei Beamten taggenau berechnet werden.

2

Ich geh rechnerisch ab morgen wieder arbeiten , real aber ab dem 05.02. (wegen dem We und den Zeugnisferien). Mein Gehalt würde ja heute schon gezahlt, aber ich weis nicht ob da das Kindergeld jetzt schon drinnen ist oder das noch in einer Extrazahlung kommt. Der Brief mit der Gehaltsberechnung ist auch noch nicht da, sonst könnte ich da nachgucken. Mein Mann und ich würden aber gerne dieses We berechnen, wie viel wir nun monatlich egtl zur Verfügung haben, dafür müsste ich aber wissen, ob da noch was kommt oder nicht.

3

In Hessen ist das Kindergeld da in der Gehaltszahlung mit drin. Beides wird ausgezahlt über die "Oberfinanzdirektion".

Vermutlich wirst Du trotzdem auf die Abrechnung warten müssen, bis Du es endgültig weißt.

Ist Dein Mann auch Beamter?

4

Achso und endet Deine Elternzeit tatsächlich heute offiziell?

5

Ja, hatte die letzte Januarwoche aber kein Elterngeld mehr bekommen, sondern musste sie als Elternzeit ohne Elterngeld beantragen, weil die Bezugssmonate aufgebraucht waren. Wollte lieber direkt zum Beginn des neuen Halbjahrs anfangen.

6

Huhu,
Also bei uns in Rheinland-Pfalz ist es tatsächlich mittlerweile so, dass das Kindergeld nicht mehr über den Gehaltszettel kommt, sondern wie bei allen anderen nicht Beamten auch über die Kindergeldstelle der Agentur für Arbeit. Hat sich bei euch eventuell etwas geändert?
Viele Grüße
Sarah