Erzieherin in der Krippe - was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hab am Wochenende erfahren, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Es war geplant und wir haben uns natürlich riesig gefreut! Aber wir hätten auch nicht gedacht, dass es so schnell klappt.

Nun hab ich folgendes Problem und ein riesiges schlechtes Gewissen noch dazu... und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen:
Ich arbeite seit September als Erzieherin in einer Krippe und bei uns ist momentan Personalmangel an allen Ecken und Enden und meine Kollegin meinte letzte Woche zu mir und meiner anderen Kollegin, es darf jetzt bloß keiner von uns schwanger werden... hab gestern meine Frauenärztin angerufen und sie meinte, nachdem ich ihr erzählte, dass ich im Kindergarten arbeite, ich solle unbedingt am Donnerstag schon kommen wegen der Immunitätsprüfung (egal, wie das Ergebnis aussieht, werde ich von der Einrichtung direkt und für die ganze Schwangerschaft ins BV geschickt). Donnerstag hat aber eine andere Kollegin schon einen Facharzttermin, weshalb ich da eigentlich gebraucht werde.
Hab jetzt gestern und heute gearbeitet, wobei ich echt ein mulmiges Gefühl hatte, und die ganze Zeit auf den richtigen Moment gewartet, um es meinen Kolleginnen in Ruhe zu verkünden... tja, bis jetzt hab ich es noch nicht über's Herz gebracht und echt Sorge, dass die richtig sauer auf mich sind, weil ich sie dann so im Stich lasse...
Was mach ich denn jetzt? Bzw. was würdet ihr machen? Morgen früh gleich sagen? Oder die Woche noch abwarten in der Hoffnung, das nichts passiert und den Frauenarzttermin verschieben? Dann kann die Kollegin wenigstens ihren Termin wahrnehmen... war die letzte Woche krank und daher plagt mich eh schon das schlechte Gewissen.
Aber ich will ja meinen Krümel keiner Gefahr aussetzen und wir haben teilweise echt wilde Kinder.

Danke euch für's Lesen und ganz liebe Grüße!

1

Im Endeffekt kannst das nur du alleine Entscheiden .