Arbeiten als schwangere Erzieherin

Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier schwangere Erzieherinnen/ Kinderpflegerinnen?
In welcher SSW seid ihr? Wie ist die Arbeit für euch?
Wir möchten es bald versuchen und möchte ungern in den BV. Ich bin gegen alle Krankheiten immun.
MfG Nicaya

1

Das kommt letztlich immer auch darauf an wie groß Dein Träger ist und ob er Dir trotz Immunität andere Wirkstätten anbieten kann. Denn ganz häufig ist es so, dass man trotz Immunität z.B nicht weiter im Krippen- oder Elementarbereich arbeiten darf (also vom Träger her), geht ja auch um so Dinge wie Kinder heben, wickeln u.s.w. Heisst manchmal darf man da im Hort arbeiten oder eventuell Verwaltungstätigkeiten übernehmen.
Habt ihr denn einen Betriebsarzt bzw einen Betriebsrat? Da könntest Du dich ja mal ganz unverbindlich unter Verschwiegenheitspflicht informieren lassen.

2

Ich habe bis gestern noch im Hort Bereich gearbeitet. Musste aber wegen meinem Blutdruck und meinen Wassereinlagerungen heute ins Beschäftigungsverbot gehen. Bin heute 26+6 Ssw. Ich war froh noch arbeiten zu dürfen.

3

Hey :)
Bin momentan bei 6+4 und darf weiterhin mit den Vorschülern arbeiten.
War eigentlich ganz froh darüber weiterhin arbeiten zu können. Habe aber momentan starke Morgenübelkeit mit Erbrechen. Daher fällt es mir gerade nicht so leicht. Hoffe aber das es bald besser wird& ich noch eine Weile weiter arbeiten kann :)

Viel Glück für dich& noch eine schöne Schwangerschaft 😊

4

Huhu,

ich bin sofort in BV gegangen und es auch geblieben, nachdem ich beim Betriebsarzt war. Mal abgesehen davon, dass ich gegen CMV nicht immun war, waren noch andere Dinge ausschlaggebend ... offenes Konzept, somit immer mit allen Altersgruppen in Kontakt ... Integrationskinder, manche auch aggressiv, daher eine "Gefahr".
Ich muss auch sagen, dass ich froh über das BV war. Ich musste mich bis zur 27ssw jeden morgen übergeben und war an manchen Tagen so von Müdigkeit geplagt, dass ich gar nicht gewusst hätte, wie ich in dem Zustand hätte arbeiten können.

Lg Mandy