Kosten Nackenfaltenmessung

Huhu,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal: ich habe eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Nun ist es ja so, dass die AOK diese mit bis zu 100€ bezuschusst. Ich habe jetzt nachgesehen, ob es Vordrucke dafür gibt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Meine Frage nun: hat jemand eine Vorlage für einen solchen Antrag für mich? Und falls nicht, weiß jemand, was genau da drin stehen muss? Muss das irgendwie begründet werden oder so?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße

Nadine 🙂

1

Ich bin zwar bei der Barmer, aber bei mir hat bis jetzt immer eine Mail mit einem Foto der Rechnung als Anhang ausgereicht. Ein paar Tage später war das Geld auf meinem Konto.

2

Steht doch auf deren Seite dabei.... Rechnung hinschicken und schon fertig 🤷🏼‍♀️

3

Das habe ich gesehen, aber ich wollte nicht einfach nur eine Kopie der Rechnung hinschicken, sondern schon ein anständiges Schreiben dazu legen. Ich denke, dass sich das so gehört. Ich wollte es nur richtig machen.

4

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich die Mehrleistung bei Schwangerschaft - hier Zuschuss zur Nackenfaltenmessung - gern in Anspruch nehmen.

In der Anlage befindet sich eine Durchschrift der entsprechenden Rechnung.

Vielen Dank im Voraus,

ABC

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen