Österreicher hier? Kinderbetreuungsgeld

Huhu! Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und ich hab das Kinderbetreuungsgeld immer zeitgerecht erhalten. (Hab das 24-Monats-Modell gewählt) Jetzt hab ich gesehen, dass ich es dieses Monat nicht bekommen hab. Natürlich ist bei der Krankenkasse niemand mehr da... Weiß jemand woran das liegen kann?? Vielleicht an der Zusammenführung der Krankenkassen? Hat das sonst jemand auch nicht bekommen? Ich bin ratlos...

1

Ich hab am 23.12 Karenzgeld bekommen. Weiß aber nicht ob ich das am 23. bekommen hab weil ich bis 15.12 noch wochengeld bekommen habe oder weil es generell so spät kommt 😅

2

Normal kommt es bis spätestens 10. des Monats. Auch laut deren Seite... Also hast du jetzt im Jänner auch noch nix gekriegt? 🤔

3

Hab nachgesehen und tatsächlich auch am 23.12. was bekommen. Das letze war aber erst am 6.12. Jetzt bin ich noch verwirrter... 🙈 Vielleicht haben die was umgestellt und es kommt jetzt immer Ende des Monats. 🤔

weitere Kommentare laden
5

Im jänner kommt auch keines
Das Dezembergeld kam Ende Dezember (Kommt ja normal im jänner) und das jännergeld kommt ganz normal im Februar.

Also im Dezember kam Anfang Dezember das Geld für November und Ende Dezember das Geld für Dezember

7

Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt kenne ich mich aus. Beim ersten Kind weiß man sowas nicht. 😉 immer gut wenn sich dann jemand wirklich auskennt. Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende starten 😊👍

8

Puhh bin ich froh das man sich bei meiner Erkältung auskennt 😂
Hab es nach dem absenden nochmal durchgelesen und gehofft das man es versteht 😂

9

Hallo, vermutlich wegen der Zusammenführung der Krankenkasse. Mein Mann hat es jedoch pünktlich bekommen. Bist du BVA oder GKK versichert?

10

Versichert bin ich bei der LKUF, aber das Kinderbetreuungsgeld kommt von der GKK. Wann hat dein Mann es bekommen? 🤔

11

Ich hab auch anfang dezember das geld für november bekommen und ende dezember für den dezember(also früher als sonst). Sicher wegen dem jahreswechsel.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen