Ich habe Angst das ich nach der Elternzeit gekündigt werde

Hey alle zusammen,

Ich bin vom Beruf Kinderpflgerin und habe letztes Jahr Ende im Juni meine Ausbildung abgeschlossen und im Juli habe ich in einer Kita angefangen zu arbeiten.
Im August erfuhr ich das ich schwanger bin.
Wegen einem unzureichenden Immunschutz könnte ich auch seit dem nicht mehr in der Kita arbeiten und arbeite stattdessen in der
Verwaltung.
Jeden Fall hat meine Kita Leiterin mich gestern angerufen wegen einer Leistungsbewertung. Sie hat mir eine 3 gegeben was auch vollkommen in Ordnung ist wenn man bedenkt das ich nur ein Monat da gearbeitet habe.
Was mir Sorgen bereitet ist der Satz von ihr
"Das sie mir keine Steine in den Weg legen will"
Seit dem sie das gesagt hat habe ich irgendwie das Gefühl das ich nach der Elternzeit gekündigt werde.
Meint Freund meint das ich mir unnötig Sorgen mache.

1

Selbst wenn, bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation kriegst Du doch sicher schnell einen neuen Job.

2

Stimmt schon nur ist das die Stadt wo ich arbeite besser geht es nicht.
Und in der Verwaltung sind sie auch zufrieden mit mir.

6

Kannst du dann nicht einfach in die Verwaltung wechseln?

3

Ohje, mach dir mal keine Gedanken über ungelegte Eier 😊 erstmal bekommst du dein Baby, dann machst du deine Elternzeit, und dann siehst du weiter. Für mich klingt das auch nicht nach Kündigung. Ist doch alles gut ❤️

4

Sagt mein Freund auch nur hat mich dieser eine Satz verunsichert.

5

Und wenn es tatsächlich so ist, dann ist es so, das ändert ja jetzt auch nichts. Du wirst deshalb ja nicht auf deine Elternzeit verzichten oder dein Kind weggeben oder so 😅 das ist ja jetzt erstmal alles zweitrangig 😊 versuch dir nicht so große Sorgen zu machen 🙏

weitere Kommentare laden
7

Ich vermute auch, dass du dir eher keine Sorgen machen musst, frage mich aber, ob eine Leistungsbewertung nach nur einem Monat überhaupt ok ist. Ich kenne es so, dass man dann nur ein einfaches Zeugnis kriegt, dass die Tätigkeiten aufführt, weil eine richtige Bewertung bei so einem kurzen Zeitraum nicht möglich ist.

Top Diskussionen anzeigen