elternzeit 2x verlängern

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen :)
Kann ich meine Elternzeit zum 2 mal verlângern?

Beantragt habe ich 2 Jahre dann habe ich verlângert um 1,5 monate wegen der Kita eingewöhnung jetzt würde ich gerne nochmal 5 Wochen verlängern? Grht das?

Vom 14.2.18 bis 14.2.2020 war beantragt
Vom 15.2.2020 bis 1.4.2020 habe ich verlângert
Kann ich nun bis 4.5.2020 erneut verlängern?

Lg❤️

1

Deine Ez für 2 Jahre erntet aber am 13.2.2020, nicht am 14.2. 2020!

2

Ja das stimmt, vertippt🙈

5

Schönen Tag noch ❤️

3

https://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__16.html
In Absprache mit dem Arbeitgeber immer. Ansonsten ist bei bis zu drei Zeitabschnitten keine Zustimmung des AG erforderlich bis zum 3. Lebensjahr. Ist die Elternzeit durchgängig genommen, also nur verlängert ist es nur ein Zeitabschnitt!
Der Anmeldezeitraum von 7 Wochen ist auch eingehalten daher spricht nichts gegen eine gültige Anmeldung deiner Elternzeitverlängerung.

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️ So hatte ich es auch im Kopf, war mir aber doch etwas unsicher. Schönen Tag noch ❤️

Top Diskussionen anzeigen