Beschäftigungsverbot im Kindergarten ü3

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche beim Betriebsarzt (bin 14. ssw). Ergebnis ist dass ich gegen alles außer CMV positiv bin, also Beschäftigungsverbot für Kinder U3.

In meiner Gruppe sind nur Kinder ab 3, also „dürfte“ / müsste ich arbeiten.

Jetzt mache ich mir jedoch große Sorgen. Ich hab Endometriose, hatte erst vor kurzem eine Fehlgeburt (somit bin ich ja risikoschwanger, oder?)... außerdem geht bei uns im Kindi oft Hand Mund Fuß oder auch Scharlach rum, da müsste ich dann ja sowieso zuhause bleiben, obwohl ich mich vielleicht wegen der Inkubationszeit bereits längst angesteckt habe..

Ich bin heute beim Frauenarzt, denkt ihr, er kann mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen? Ich kenne es von vielen Kindergärten eigentlich so, dass sie schwangere generell rausnehmen, einfach um kein Risiko einzugehen - nur bei mir ist das jetzt nicht so...

Was meint ihr, was ich machen kann?

14

Ich bin immer wieder erschrocken darüber wieviele denken, dass schwanger zu sein eine Krankheit ist.
Ich bin selbst Erzieherin und war froh arbeiten gehen zu dürfen. Ich bin bis zum letzten Tag arbeiten gewesen und habe mich so verhalten wie immer. Wie macht ihr das wenn ihr schon ein Kind zu Hause habt ? Nicht mehr heben ? Nicht mehr in dem Arm nehmen?
Sorry aber dann bitte ehrlich sein und sagen man hat kein Bock zu arbeiten.
Finde es richtig Frauen die gesundheitlich Probleme haben oder das Kind gefährdet ist rauszunehmen aber alle anderen möchten bitte solange wie möglich arbeiten gehen.
Mit kommt echt immer etwas Galle hoch Wenn ich sowas lese. Fragt mal eure Eltern wie es bei denen früher war. Jaaaa ich weiß früher war alles anders aber in dem Fall hätte ich gerne mehr Frauen wie sie früher waren.

Liebste Grüße und ne schöne schwangerschaft

1

Ich arbeite auch in einer Kita und bin cytomegalie negativ.
Ich hätte auch in einer ü3 Gruppe arbeiten dürfen,