Beschäftigungsverbot

Guten morgen,

frisch schwanger und arbeite auf einer kinderintensiv Station.
Kennt sich jemand mit Beschäftigungsverbot aus? Kann das der Frauenarzt ausstellen obwohl es ein betriebsarzt gibt?

Lieben Gruß und danke

2

Der Frauenarzt kann schon, ist aber eigentlich nicht zuständig. Der Frauenarzt stellt das BV eigentlich nur aus medizinischen Gründen aus. Wenn das BV auf Grund deines Arbeitsplatzes nötig ist ist dein AG verantwortlich.
Ich arbeite als physio im Krankenhaus und habe nachdem ich es meinem Chef gesagt habe innerhalb weniger Tage meine gefahrenbeurteilung und ein BV gehabt.
Also am besten einfach d er ihnen AG drauf ansprechen

1

Es kann sowohl der Frauenarzt als auch der Betriebsarzt ausstellen.
Ich arbeite im Labor im KH und mir hat es der Frauenarzt ausgeschrieben

9

Der Fa darf es nur, wenn durch die Arbeit das Leben/die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet ist.
Der Ag muss ihr einen passenden Arbeitsplatz stellen oder er muss sie ins Bv schicken.

3

Hey :-)

Arbeite auch auf einer Kinderintensiv. Trotz Parvo19 neg. Und CMV negativ kein BV bekommen. Weder vom Betriebsarzt noch von FA.
Musste auf eine Erwachsenenstation versetzt werden bis zur 21. SSW und betreue jetzt halt nur keine Kinder U3... was bedeutet das ich meistens nur Aussenarbeiten machen kann weil nur Kleine da sind.

LG

4

Hallo,
Ich bin seit Montag im BV wegen Arbeitsplatz. Die Frauenärztin hat mir nur ein vorläufiges ausgesprochen mit Vorlage beim ag damit geprüft wird ob mir ein andere Arbeitsplatz angeboten werden kann der dem muschu gesetzt entspricht. Der Betriebsarzt hat aber dann entschieden mich erstmal aus dem Verkehr zu ziehen ohne genauere Prüfung einer Versetzung. Ich würde an deiner Stelle sofort ein Termin beim Betriebsarzt machen und schauen was er sagt. :))

5