ab wann Kündigungsschutz?

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite jetzt seit einem guten Jahr in meiner Firma und hatte einen befristeten Vertrag, der Ende diesen Monats ausläuft.
Am Montag habe ich meinen neuen Vertrag unterschrieben, der unbefristet ist und ab dem 01.02. gilt.
Nun bin ich in der 11. Woche schwanger und würde es gerne zumindest meiner direkten Vorgesetzten nach Ablauf der 12. Woche sagen. Das wäre am 23.01. Gilt da schon der Kündigungsschutz, weil ich schon einen neuen Vertrag habe?
Ich könnte natürlich bis Februar warten, aber ich habe am 03.02. wieder eine Vorsorge und müsste dann eine Ausrede erzählen, wenn ich das die Woche davor ankündige, dass ich 2 Stunden fehlen werde.

Danke für Eure Erfahrungen!

1

Wenn der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben ist, ist er gültig.

2

Der Kündigungsschutz besteht auch bei befristeten Verträgen.

3

Eine korrekte, aber vollkommen nutzlose Antwort. Was soll das?

4

Ich weiß, dass das eine völlig korrekte Antwort ist. Man sollte die Menschen informieren.

Und jetzt?

Top Diskussionen anzeigen