BV und zeitgleich eine AU

Hallo Leute,

ich habe heute von meiner FÄ eine Au bis Ende der Woche bekommen und war danach bei unserem Betriebsarzt der heute mit sofortiger Wirkung ein individuelles BV ausgesprochen hat. Die Au liegt der PA schon vor aber eben auch das BV. Was gilt jetzt für diese Woche ? Au oder Bv? Frage ist dahingehend wichtig da ich mit der einen Woche Au ins Krankengeld fallen würde.

Liebe Grüße :))

1

Meines Wissens nach geht dir AU immer vor, da man für das BV prinzipiell arbeitsfähig sein muss.

VG Isa

2

Die AUB hat Vorrang.

3

Sag einfach deiner krankenkasse bescheid , ab wann dein BV beginnt , damit die dementsprechend bescheid wissen.
Da dein AG dich ab beginn des BV bezahlt.

Dürfte kein problem geben.
Hatte ebenso so ein ähnlichen fall.
Hatte eine AU bis zum 02.06. , jedoch habe Ich dann vom AG am 28.05. einen Bv erhalten. Ich habe meine krankenkasse diesbezüglich benachrichtigt und das wars.
Lg alles gute

4

Hallo,
vielen lieben dank!
Ich habe mit meiner KK und mit meinem AG telefoniert. Mein AG bzw. die zuständige Sachbearbeiterin hatte so eine Situation noch nicht, da ich einen Bürojob hab und da sowas selten vorkommt. Aber die KK hat mir gesagt dass das BV vor der AU zählt, weil es auch viele Frauen gibt die wegen etwas anderem eine AU haben können ausserhalb des BV deswegen bekomme ich definitiv meinen Lohn vom AG und kein KG. =)

liebe grüße =)

5

Das ist logisch, dass die Krankenkasse eine solch falsche Aussage tätigt!

Immerhin muss die Krankenkasse auch nich bezahlen im BV, im Gegensatz zu Krankengeld...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen