Weiteres Kind während Elterngeldbezug

Hi. Wer kennt sich aus. Bei Zwillingen ist es ja so, dass man nur 300€ für das zweite Kind erhält.
Aber wie ist zb wenn man Elterngeld für ein Kind erhält und währenddessen ein weiteres Kind bekommt. Wären das dann auch nur 300€ für das weitere Kind solange man für das vorherige Kind Elterngeld bekommt?
Vg

1

Meines Wissens nach kann man kein Elterngeld für 2 Kinder gleichzeitig bekommen.

Wieviel Elterngeld man fürs nächste Kind bekommt hängt vom Altersunterschied der Kinder ab und welches Elterngeld man beantragt hat

2
Thumbnail Zoom

Mir geht es relativ ähnlich und habe bis jetzt nur das dazu gefunden.

3

Das kommt eigentlich nicht vor, da man selten Kinder hat, die weniger als 12 Monate auseinander sind.

Sollte das zweite Kind während des EG Plus Bezugs kommen, kann man schon während der Schwangerschaft EG Plus Monate wieder in Basis umwandeln und ist somit bis zum neuen Mutterschutz mit den Zahlungen durch.

Vg Isa

4

Ja ist selten, aber nicht unmöglich. Kenne jemanden der in einem Jahr zwei Kinder bekommen hat. War auch nur eine Frage aus interesse.

Top Diskussionen anzeigen