Auf der Suche nach dem perfekten Job in der Elternzeit

Guten Morgen ☺️
Momentan befinde ich mich in Elternzeit. Ein Zurück in die alte Firma ist für mich ausgeschlossen. Ab September 2020 muss ich wieder arbeiten gehen.

Wann ist denn der richtige Zeitpunkt um einen neuen Job zu suchen? Was denkt Ihr? Ab wann macht es Sinn sich zu bewerben? Mai, Juni? Oder ist Mai zu früh?

1

Kommt auf die Branche an.
Im sozialen Bereich kann man sich im Moment stellen aussuchen und alle AG waren blöd, wenn sie nicht auch 6 Monate warten.

Ich hatte im Oktober ein Vorstellungsgespräch und die Dame ab April eingestellt.

Ich selbst habe meine Bewerbung im März abgeschickt und im August begonnen

2

Also ist es durchaus sinnvoll ein halbes Jahr vorher anzufangen? Ich suche im kaufmännischen Bereich. Meine Zeit als Krankenschwester ist abgelaufen 😁 aber im kaufmännischen Bereich ist das hoffentlich auch möglich

3

Das kann ich nicht einschätzen.

Hast du auf dem Schirm, dass Krankenschwestern auch sehr gerne im sozialen Bereich genommen werden. Sprich ohne Schicht und gehetze?
Und das die Kombination Krankenschwestern und kaufm. großartig auf Führungspositionen im sozialen Bereich passt?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen