Nur Großverdiener hier 🙈

Ich lese hier immer wieder wie viel Geld den Familien zur Verfügung steht und wundere mich schon manchmal.
Sind hier bei urbia nur Großverdiener unterwegs?! Das kenne ich aus meinem Freundeskreis nicht. Wir alle haben zwar was wir brauchen aber keiner hat mehrere Wohnungen und Häuser oder so.
Nicht falsch verstehen, es geht allen gut und keiner lebt am Existenzminimum aber im Vergleich was hier so geschrieben wird kommt mir das schon fast "arm" vor.

9

Ich bin schon sehr, sehr lange bei Urbia. Ich mag das Forum, weil ich mich gerne mit den Gedanken anderer Menschen auseinander setze.

Eins habe ich aber inzwischen auch gelernt: Urbia ist kein Spiegel der Gesellschaft und schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Ich erinnere mich an einen Thread, der ist bestimmt über 10 Jahre her. Ich war auf jeden Fall noch weit entfernt von Familie und Kindern. Da ging es darum, ob man mit 100 Euro Haushaltsgeld in der Woche auskommen kann oder so ähnlich. Da schrieb dann jemand: "100 Euro?! Das gebe ich in der Woche schon für frische Blumen aus!"

Ich hab mich damals gefragt, ob ich wohl auch jemals so reich werde. 😄

Heute habe ich einen guten Job, ein Eigenheim und das ein oder andere Extra ist auch drin. 100 Euro pro Woche gebe ich trotzdem nicht für Blumen aus. Könnte ich auch nicht. Und trotzdem fühle ich mich nicht arm.

Nimm Urbia bloß nicht, um dein eigenes Leben mit dem Durchschnitt zu vergleichen. Es sei denn, du möchtest wissen, ob du eine nette Schwiegermutter hast. Die schneiden hier nämlich seit je her schlecht ab. 😏

36

#pro

1

Wir haben zu zweit ein gesamtnettoeinkommen von ca 4500 € im Monat aber hier ich mir damit noch wenig vor.

2

Ohje, ja genau das gleiche dachte ich mir auch gerade.

Hier haben wir es mit zukünftigen Rentnern zu tun, die 4000 Euro Rente als wenig erachten. Andere, ! Viele! Renter müssen aufstocken und würden bei der Summe vermutlich umfallen 🤷‍♀️

3

Ohje, ja genau das gleiche dachte ich mir auch gerade.

Hier haben wir es mit zukünftigen Rentnern zu tun, die 4000 Euro Rente als wenig erachten. Andere, ! Viele! Renter müssen aufstocken und würden bei der Summe vermutlich umfallen 🤷‍♀️

37

Da habe ich eindeutig den falschen Bekanntenkreis. #freu
Ein Richter hat ca 3000 Euro Pension, ein höherer Beamter A 15 in Richtung 4.000 Euro, das kommt ja auch auf versch. Faktoren an.
Aber einen RENTNER mit 4.000 Euro kenne ich definitiv nicht, der muss dann aber wirklich einen Top Job gehabt haben.
Was ich aber sicher weiß, weil ich solche selber kenne: Je mehr Rente/Pension, je mehr Gejammere und Geiz anderen gegenüber(!!) - furchtbar #cool Ich habe so einem armen Dreitausend-Euro-Pensionär schon mal einen Hut angeboten - zum Betteln in der Fußgängerzone #augen der ließ seine Frau das Essen im Restaurant selber zahlen.
LG Moni

38

Also eine Pension von 4000 EUR mit A15 bekommt man nicht wirklich hin, zumal das Brutto-Bezüge sind, wo noch Lohnsteuer von abgeht.

weitere Kommentare laden
4

Was wird denn so geschrieben? Keine Ahnung. Würde mich ja nun mal interessieren ab wann man Großverdiener ist

5

Was wird denn so geschrieben? Keine Ahnung. Würde mich ja nun mal interessieren ab wann man Großverdiener ist

6

Was wird denn so geschrieben? Keine Ahnung. Würde mich ja nun mal interessieren ab wann man Großverdiener ist

7

Na diese Frage/Ansicht kam schon öfters auf.

Fährerweise müsstest du wissen, was für eine Ausbildung, wie lange im Job.

Ich bin seit 1995 in die Ausbildung gegangen. Habe 2005 noch mal die PTA Ausbildung gemacht und dann in den Außendienst.

Das Gehalt war zum Anfang auch weniger, aber jetzt nach 15 Jahren zahlt es sich aus.

Mein Mann ist sein 1996 in der Firma und hat sich auch immer weiter gesteigert.

Unsere Anfangsgehälter sahen ganz anders aus. Wir haben jetzt etwa jeder ca 2500 € Netto.

8

Also als ich gelesen habe, dass besagte Person 4tsd Euro Rente als zu wenig sieht, ist mir die Kinnlade runtergefallen.
Das stimmt schon, dass man häufig hier so hohe Zahlen liest, aber man weiß ja nicht was stimmt, von daher nicht viel drauf geben.

40

Ich denke auch, mit 4000 Euro Rente lässt sich sehr gut leben.

49

Ja meine ich doch!
Manche haben weniger als die Hälfte, obwohl sie voll arbeiten...