wer kann helfen, paypol....

hallo, ich habe etwas bei ebay verkauft,was anscheind kaputt gewesen war,so die dame. ich habe ihr zugestimmt das ich den betrag zurück erstatte. als ich bei paypol nach geschaut hatte,war mein konto mit dem betrag in minus und ich wurde aufgefordert ,den betrag aus zu gleichen was ich auch direkt getan habe. gestern wurde der betrag da gut geschrieben und mein konto war wieder ausgegliechen. habe dann gedacht, der betrag wäre automatisch auf das konto der dame eingegangen ?? aber die dame schreibt heute, es sei immer noch kein geld angekommen. das alles war am montag. kann mir einer helfen ? ich habe auch auf der transaktion nach geschaut, da ist kein button wo ich was zurück überweisen kann, nichts. wollte gerade bei paypol anrufen aber das ging mir auf die nerven,ständig, drücken sie 1 dann wieder ne frage wieder drücken sie 2 usw. gehe ich auf mein paypolkonto ist alles ok, gehe ich auf ,weiter aktivitäten steht von der dame "vorgemerkt einbehalten -zahlung erhalten. hm, ich blicke da nicht mehr durch. ich grauchte noch nie irgendwas zu rück zu überweisen weil alles imm ok war. bitte um hilfe,sorry ;-) lg mnika

1

Es heisst Paypal, mit dem richtigen Namen findet sich die Nummer des Kundendienstes leichter. Auf der Paypalseite unter Kontakt bekommst du einen temporären Code, der ist eine Stunde gültig, anrufen, Code angeben und Frage stellen. Da wirst du nicht x mal verbunden oder musst die 1 eintippen.

Wenn die Käuferin einen Fall bei Paypal (oder wohl eher bei Ebay) eröffnet hat, und das Unternehmen zu ihren Gunsten entschieden hat, wurde das Geld bereits zurück überwiesen, da musst du nicht aktiv was überweisen, deshalb war wohl dein Konto im Minus.

2

Das Geld geht bei ihr nicht automatisch ein, sondern wird ihrem Paypalkonto gutgeschrieben.

Mit diesem Guthaben kann sie wieder einkaufen oder sie muss es explizit eingeben, dass es auf ihr Bankkonto überwiesen wird.

Das kann aber bis zu einer Woche dauern, bis das geht.

3

Hole dir die PP Mail der Dame und überweise über PP+Mail das Geld an die Tante... da steht „ Geld senden“

Top Diskussionen anzeigen