Elternzeit Papa. Arbeitgeber droht mit Kündigung

Guten Morgen.
Mein Mann hat Elternzeit für 2 Monate beantragt. Gestern kam der Personalleiter und hat gesagt das er wenn er Elternzeit nimmt nach der Kündigungsschutzzeit eine Kündigung bekommen würde. Er solle es sich noch mal gründlichst überlegen . Der Chef möchte das nicht und es hat noch nie ein Vater Elternzeit genommen .
Wie verhält man sich jetzt?
Mein Mann ist seid 5 Jahren in diesem Betrieb. Der Chef über 70.
Ich arbeite als Tagesmutter ( 5 Kinder unter 3 ) und habe selbst 3 Kinder ( dann 4 ) . Da es leider mein erster Kaiserschnitt wird hatte mein Mann sich überlegt mich die ersten Wochen zu unterstützen . Ich arbeite bis zur Entbindung durch und sofort weiter.
Ich weiß grad nicht wie wir uns verhalten sollen ...
Vielleicht hat ja jemand " DEN " Tip....
LG Andrea

2

Unglaublich was es für Chefs gibt.
Würde auch Elternzeit nehmen. Wenn dann eine Kündigung kommt, zum Anwalt. Bzw. am besten gleich zum Anwalt das abklären.
Alternativ in der Elternzeit was anderes suchen.

1

Ist es ein großer Betrieb?
Ich würde die Elternzeit nehmen und im Falle einer Kündigung zum Anwalt gehen und Kündigungsschutzklage einreichen

3

So ein toller Chef wie meiner..ich rechne fest mit der Kündigung sobald sie können..aber ganz ehrlich will man in so einem Betrieb arbeiten wo man so mit Menschen umgeht? Ich werde mir nen neuen Job suchen , allerdings die Kündigung auch nicht einfach hinnehmen..würde ich deinem Mann auch raten.

4

Ich würde mich direkt bei einem Anwalt erkundigen welche handhabe der Chef deines Mannes hat. Ist es ein Betrieb unter 10 Mitarbeiter, wie sieht es mit der Drohung aus, gab es Zeugen usw...ich würde mich erstmal gründlich juristisch beraten lassen. So leicht ist es vermutlich nicht mit der Kündigung wenn ihr Glück habt.
Natürlich würde ich anstelle deines Mannes auch einen anderen Job suchen, einfach weil man mit so familienunfreundlichem Verhalten des Chefs auf Dauer nur Probleme gibt.

5

Hi,