Strom ABRECHNUNG???

Hallo #blume

Ich habe heute meine Stromrechnung bekommen. Daraus kann ich nicht wirklich lesen was es bedeutet #hicks

Es steht da : bestehendes Guthaben : - ..,.. Euro
und darunter :
Bitte teilen sie uns für die Überweisung des Guthabens eine Bankverbindung mit.


Und dann steht noch da:
Aus Ihrem bisherigen Verbrauch ergeben sich für das künfitge Abrechnungsjahr folgende Abschlagsbeträge:
Gesamt : 65,00 Euro

Heißt das jetzt ich bekomme Geld wieder? Wollte den Betrag nicht angeben... aber wenn bekomme ich das wieder? Weil es steht doch Minus da??? Ich hab null ahnung... man man ist das peinlich #hicks

#danke im Vorraus

1

Hallo,

ist Dein neuer Abschlag höher oder niedriger wie der vorherige?

Ah, ich seh grad auf meiner, wir haben Nachzahlung, ist das ganze mit Plus. Also denk ich das so, Stromverbrauch abzügl. Abschlagszahlung ergibt += Nachzahlung oder - = Guthaben.

Und wenn Du nun weniger zahlen mußt, ists ja logisch, oder?

Alles klar? #kratz

Susanne

2

Vorher habe ich 112 bezahlt und jetzt soll ich 65 bezahlen... das heißt also ich bekomme das geld wieder??? #huepf

3

Jupp, sieht so aus. Mensch, das ist ein schönes Urlaubsgeld, oder?
Freut mich für Dich. #huepf

weitere Kommentare laden
5

hallo!

also... ein minus vor dem betrag in einer rechnung (und nur da!) ist was gutes! du bekommst geld! steht ja auch: "bestehendes guthaben xy" - und die bitte um angabe einer kontoverbindung für die überweisung heisst auch,dass du geld bekommst...

und durch diese guthaben verringert sich auch dein mon. / 2mon. abschlag...

warst hal sehr sparsam mit strom!

gruß
kim

Top Diskussionen anzeigen