Welche Berufe kann man als Mutter machen 4-5 Stunden sind ?

Ich bin momentan auf job suche und finde einfach nix was man so als Mutter machen konnte außer Küchenhilfe. Habt ihr eine Idee und könnt mir weiter helfen. Lg :)

5

Hallo,

das Tolle ist, dass man in Deutschland als Frau und Mutter jeden Job ausüben kann. Die Kinderbetreuung sollte natürlich gesichert sein, aber eine Mutter darf überall arbeiten (außer, wenn sie noch stillt).

Wieso bist Du auf 4-5 Stunden fixiert?

Andrea

8

Sie kann garantiert ungelernt nicht jeden Job ausüben!

20

Es ging wohl eher um die Formulierung „als
Mutter“ und da kann man sehr wohl jeden Job machen zu dem man fähig ist, nur weil man Mutter ist fällt man ja nicht plötzlich hinten runter oder auf den Kopf.

1

Hast Du eine Ausbildung? Ansonsten putzen, Regale auffüllen im Supermarkt...

2

Wenn du eine abgeschlossen Ausbildung hast, vielleicht in deinem gelehrten Beruf kucken, ob du da 4 bis 5 Stunden pro Tag eine Teilzeitarbeit bekommen kannst.
Oder meinst du 4 bis 5 Stunden pro Woche?

Bist du noch in Elternzeit? Du hast Zuwenig Angaben gemacht, um Tipps zu geben.

LG Hinzwife

3

Putzen ,Regale auffüllen, Prospekte verteilen... Es gibt doch sehr viel wo man ungelernte Aushilfen für ein paar Stunden braucht. Ich arbeite in einem Hotel und da gibt es einige die nur 1-2 Tage die Woche arbeiten,besonders in der Küche, beim Spülen oder Zimmer putzen. Genauso suchen sie immer Leute die Büros, Arztpraxen und Treppenhäuser putzen.

LG
Visilo

4

Hi, ich hab 15 Stunden die Woche an der Kasse gesessen und diesen Job geliebt. Da brauchst auch keine Ausbildung für, es langt wenn du bisl Kopfrechnen kannst, freundlich, flott und gepflegt bist.

6

Äh, jeder Job?
Teilweise muss man etwas suchen, aber ich wüsste jetzt keine Branche wo man nicht als Teilzeit Kraft seine Lücke findet.

Entscheidend dürfte sein, was du kannst oder weißt und was du möchtest. Ggf. kann auch eine qualifizierende Maßnahme/Weiterbildung sinnvoll sein.

11

Doofer Kommentar: Katholischer Pfarrer oder Formel 1 Fahrer dürfte allerdings schwierig werden als Frau ;)

12

Lesen bildet. Aber hey, vielleicht zu viel verlangt den Kommemtar zu verstehen. Schönen Abend 😊

7

Warum arbeitest du icht in deinem Beruf, wie fast jede Mutter?

9

Mit einem technischen Studium kann man als Mutter Fahrzeuge bei einem der deutschen Automobilhersteller entwickeln. Oder im Maschinenbau Anlagen und Werkzeugmaschinen.

10

Meinst du 4-5 Std. täglich ? Bestimmtes Zeitfenster ( vormittags ) . Hast du eine Ausbildung je nach dem kannst du vielleicht in dem Bereich etwas machen . Ansonsten Gastronomie Küche, Kellnern , Zimmermädchen , Supermarkt Regale einräumen , Kasse , Stallhilfe , Callcenter , Putzhilfe , Tagesmutter

13

Tagesmutter, ja geht's noch? Dafür braucht frau eine Qualifikation. Die betreut unsere Kinder! :-p

15

Danke du hast mir Stich Punkte gegeben wo nach ich suchen kann :)
Ja ich suche frühs was so ab 9 Uhr.

Bevor ich schwanger wurde war ich ja in der Reinigung haben mich aber da gekündigt also kann ich da leider nicht mehr zurück.

weitere Kommentare laden