Gibt es hier Damen die Im Dm Arbeiten oder gearbeitet haben?

Hallööchen..

Und zwahr ich habe heute meine neue Stelle angefangen im Dm 25h die Woche.. Nun ich bin Schwanger die wissen das aber noch nicht..
Was denkt ihr wann muss ich das sagen? Und darf ich dann auch weiter arbeiten?

Kann mir jemand da helfen..

bin in der 9 ssw

Liebe Grüsse🥰

1

Hallöchen, also es ist egal ob du bei dm arbeitest oder woanders in der Drogerie/Handel. Wann du deinem AG über deine Schwangerschaft informierst, musst du ganz allein entscheiden. Ich kann dir nur sagen, wenn du frühzeitig etwas sagst, kann die Gefährdungsbeurteilung mit dir ausgefüllt werden und somit wird dann geguckt, in wie weit du welche Aufgaben machen kannst/darfst. Grundsätzlich kannst du schon weiter arbeiten, nur bestimmte dinge wie schwer heben oder auf nen Hocker steigen z.b. darfst du nicht.

Liebe Grüße Kristin

2

Hallo 😊 ich arbeite dort. Ich kann dir nur empfehlen das zu sagen, da sich die ganze Filiale dann auf eine Schwangere einstellt. Z. B. Bekommst du eine liege in der Filiale falls es dir mal nicht gut geht. Oder du darfst gewisse Sachen nicht mehr machen. DM ist in diesem Fall ein super AG.
Lg

3

Umso früher du Bescheid gibst ,desto eher greift der Mutterschutz für dich und dein AG kann dich schützen.

Arbeiten kannst du ganz normal weiter .
Es gibt halt einige Dinge zu beachten ,wie schwer heben etc aber das wird dein AG mit dir in einer Gefährdungsbeurteilung ausfüllen und erklären .

Lg

4

Hallo,

Ich hab bei dm gearbeitet.
Ich habe es damals recht früh gesagt weil ich lange krank geschrieben war wegen Schmerzen. Es haben alle super reagiert. Es wird eine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt und dein Arbeitsplatz angepasst.

Sag es ruhig. Dm ist da super.

5

ja habe es geasgt kriege ne liege und darf halt nicht mehr auf den Elefantenfuss und leiter steigen undso

6

Super.

Du hast gesagt das du ganz neu da angefangen hast. Wie haben sie da reagiert?

Weil ich fange auch eine neue Stelle an und bin schwanger.
Hab etwas Angst vor der Reaktion.

Lg

weiteren Kommentar laden