Vorstellungsgespräch

Ihr Lieben,

ich habe im Januar ein VG. Nun sind mir, für die Bewerbung relevante Unterlagen in die Hände gefallen und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll?

Einfach eine Mail schreiben und die Unterlagen nachreichen? Erst im Gespräch nachreichen? Anrufen?
Ich hatte sowas noch nie und will nichts falsch machen. :-(

1

P. S. Bewerbung hatte ich vor 14 Tagen abgeschickt, 3 Tage später kam die Einladung.

2

Na dann scheint es aber dein Gegenüber nicht sonderlich interessiert haben, dass die Unterlagen fehlen.
Ich würde dann einfach die Unterlagen zum Gespräch mitnehmen.

Viel Erfolg!

3

Nein, ich habe die besagten Fortbildungen nicht erwähnt. Sie sind aber dennoch relevant. Verschweigen möchte ich sie nicht.

weitere Kommentare laden
6

Wann waren denn die Fortbildungen? Wenn sie frisch und total relevant wären, dann hättest du sie doch nicht vergessen. Wenn es 10 Jahre her ist, ist es eh egal.

Und was waren es für Themen? Ist das noch relevant? Oder hast du in den Themen eh jahrelange Berufserfahrung, die wichtiger ist als eine vorangegangene Fortbildung?!

Also ich fänd es eher peinlich, wenn da jemand Fortbildungszeugnisse mitbringt, die er wichtig findet, die sich dann aber als 6 Jahre vergangene Excel-Schulung entpuppen.

7

Bei der Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen geht es in erster Linie darum, eingeladen zu werden. Deine angegebenen Qualifikationen haben dafür ausgereicht...

Jetzt gilt es zu bewerten: Sind die Unterlagen tatsächlich so relevant um im Vorstellungsgespräch darauf hinzuweisen und womöglich zusätzlich zu punkten? Mit steigender Qualifikation/ Berufserfahrung lässt man ja immer mehr unwesentliches weg wie z. B. Schulzeugnisse wenn man ein Studium und 5, 10 Jahre Berufserfahrung hat. Genauso z. B die SAP- oder Excelschulung wenn das ohnehin vorausgesetzt wird etc.

Viel Erfolg beim Gespräch!