Elterngeld Auszahlung

Hallo hab heut mein bewilligungsbescheid bekommen.
Meine tochter ist am 3.11. geboren .und da steht dann für dez 19 irgendwas mit 90 euro drin. Und ab januar dann voll. Aber mein mutterschutz geht ja bis 29.12.
Für was sind die 90 euro dann?
Und krieg ich das volle dann am 8. Januar ca oder?

1

Dann sind die 90 Euro für den 30.12. bis 02.01.
Für den 03.01.- 02.02. gibt es dann volles Elterngeld. Die Auszahlung ist immer um den 15. herum, also bekommst du am 15.01. volles Elterngeld ausgezahlt.

2

Hmm ich glaube die Auszahlung kommt immer auf das Geburtsdatum an, ich hab meine immer so um den 28. Bekommen und meine Tochter ist auf einem 26. Geboren.

3

Im Schreiben stehen ja die Auszahlungstermine.

Du weißt, dass der Mutterschutz 8 Wochen sind und Elterngeld für Lebensmonate gezahlt wird. Oder möchtest du für den restlichen 2. Lebensmonat kein Elterngeld? Der geht nämlich bis zum 2.11.