Hilfe! Tabelle Elterngeld so möglich?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

an sich finde ich den EG Antrag kein Hexenwerk...und dennoch bin ich bzw. stsrk verunsichert.

Ich habe die Tabelle nun mal vorsichtig it Bleistift ausgefüllt, weiss aber absolut nicht ob das nun so zulässig ist oder wir einen Denkfehler drin haben.

Eckdaten:
Ich muss mir wegen dem Mutterschutz Lebensmonat 1 und 2 als Basiselterngeld ankreuzen.
Möchte dann 2 Jahre in Elternzeit mit EG+ ohne dabei zu arbeiten. Also 20 Monate EG+.

Ehemann nimmt die 2 Monate Elternzeit und möchte in diesen Basiselterngeld.

So.

Ist das nun so richtig oder nicht? Wir wären um jeden Tipp dankbar!

1

Ist das gewollt, dass du in LM 11 kein Kreuz gesetzt hast?

2

Denn so kommst du ja nur auf 19 Monate EG Plus, und verschenkst einen Monat EG Plus. Bzw. weiß ich gar nicht ob das ginge.

3

Ich vermute du hast versehentlich Monat 11 nicht angekreuzt.

Dann ist das soweit korrekt.

Aber mit dem endgültigen Ausfüllen musst du eh bis nach der Geburt warten, denn wenn dein Mutterschutz erst im 3. Lebensmonat endet hast du 3 Basiselterngeld und 18 Elterngeld Plus.