Update soll ich es meiner Chefin sagen

Wie einige mit verfolgt haben war ich in der Zwickmühle, das ich frisch schwanger bin und ständig von Gyn krank geschrieben wurde .nun habe ich es meiner Chefin gesagt sie sagt sie würde mich gerne kündigen ich doll zum Arbeitsamt und ich dürfte bei ihr auf 450 arbeiten 😳 ich soll Ihr Entgegenkommen weil ich ja jetzt eine Belastung bin . Was sagt ihr dazu ?

3

Darauf würde ich auch nicht eingehen. Du bist ihr nichts schuldig nur weil du schwanger geworden bist. Das ist ja Wahnsinn.

1

Auf keinen Fall - zumal sie Dich garnicht kündigen darf

2

Nicht einschüchtern lassen. Du hast durch die Schwangerschaft besondere Rechte.

4

bitte was???? Da würd ich mich mal schlau machen, weil sie das gar nicht darf!

5

Sie darf dich gar nicht kündigen. Mutterschutzgesetz. Ich glaube Paragraph 17

6

Und denk dran, dass deine Bezüge nach der Geburt anhand deines Gehaltes berechnet werden.

7

Auf keinen Fall. Wirst du schwanger gekündigt, wird die Agentur eh auf Kündigungsschutzklage bestehen. Aus guten Grund.

Kündigst du selbst, wirst du erstmal für Leistungen gesperrt.

Da muss deine Chefin man durch.

8

Auf keinem Fall. Sie muss dir Mutterschaftsgeld zahlen 6 Wochen vor ET.
Beim Arbeitsamt bekommst du etwas 150€ ca. 6 Wochen vor ET. Außerdem darfst du zum Arbeitslosengeld nur 160€ dazu verdienen.
Liebe Grüße spreche gerade aus eigener Erfahrung

10

Aber frech oder ? Ich soll kündigen damit sie nicht weiter zahlt !!!!

9

Ich war auch sprachlos zumal ich selber 15 Jahre Arbeitgeber war . Ich soll mir einen Weg suchen der für UNS beide das beste wäre 😂 ich bekomm eh Bv hat der doc schon gesagt . Meine Frage ist wer bezahlt mein Gehalt weiter ? Und vor allem bekomme ich das volle Gehalt ? Bin eh nur Teilzeit .

11

Du bekommst dein Gehalt weiter im BV und deine Chefin holt es sich zurück. Für sie ist es finanziell doch das beste wenn du vom FA ins BV geschrieben wirst, sie bekommt deinen Lohn gezahlt und kann sich jemand als Vertretung einstellen.

Lass dich nicht einschüchtern.
Alles gute

12

Ah ok Danke für die Info . Ich bin froh das es raus ist bin fast verrückt geworden weil ich Angst hatte ihr das zu sagen .

weiteren Kommentar laden