Vorstellungsgespräch und zu nervös

Hallo ihr lieben,

Ich hab jetzt gleich ein Vorstellungsgespräch und dieser Job ist mir sehr sehr wichtig.
Ich bin allerdings so sehr nervös, was kann ich denn noch tun um diese Angst vor dem Gespräch in den Griff zu bekommen.
Ich hatte schon ein paar Gespräche. Die waren bis auf eins auch wirklich gut.
Manchmal hat nur leider das Gehalt und bei einem die Arbeitszeit nicht gepasst.
Also im Gespräch bin ich geübt. Aber heute ist es so schlimm. Habt ihr Tipps?

Lg

1

Hi,
iss vorher was leichtes, damit du nicht unterzuckerst.
Ansonsten: du bist eingeladen, sie finden dich also gut. deine qualifikation passt.
Jetzt geht es nur noch um gegenseitige Sympathie - sei also einfach du selbst.
Und denk dran, nicht nur du musst dort gefallen, sie auch dir.
Ich führe übrigens bald Vorstellungsgespräche und bin glaube ich sogar noch nervöser, als die Kandidat*innen.
Viel Erfolg!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin zurück vom Gespräch und es lief echt super. Nächste Woche bekomm ich bescheid.

Lg

3

Super!
Wie hast du es geschafft, dich vor dem Gespräch zu beruhigen?

weitere Kommentare laden