Neuer Job oder Nachwuchs

Hallo zusammen,

Nachdem ich viel mitgelesen habe, brauche ich einmal eure Meinung.

Ich versuche mich kurz zu fassen: Mein Freund (31) und ich (25) haben uns in letzter Zeit mit dem Thema Nachwuchs beschäftigt und dazu entschieden, das Thema im neuen Jahr anzugehen.
Nun kam aber ein für mich interessantes Stellenangebot ins Haus geflattert. Mit meinem aktuellen Job im Außendienst bin ich nicht zu 100% zufrieden und das neue Angebot könnte das passende für mich sein. Jedoch wäre dieser Job auch mit etwas mehr Fahrweg und Arbeit teilweise am Wochenende verbunden. Mein Partner ist von der Sache nicht wirklich überzeugt, er sagt aber es ist meine Entscheidung. Jedoch hat er sich auch schon sehr auf Nschwuchs gefreut.

Jetzt bin ich mir unschlüssig für was ich mich entscheiden soll: neuer Job oder Nachwuchs?

1

Wieso schließt das eine das andere aus?

3

Für mich kommt nicht beides in Frage, weil ich es dem neuen Arbeitgeber gegenüber unfair fände direkt schwanger zu werden

5

Nicht falsch verstehen, aber da merkt man, dass du erst Mitte 20 bist :-)
Kein AG wird es dir danken, wenn du in einem Job halbherzig herum hängst, um fair zu sein.
Sollte es nicht sofort klappen, was dir keiner wünscht, wird dein AG auch nicht fair sein. Und du hockst da herum und trauerst vielleicht deinem Traumjob nach. In der Firma bist du ersetzbar. Zu Hause nicht.

weitere Kommentare laden
2

Beides! Bewirb dich erstmal und schau, ob du überhaupt genommen wirst. Vorher brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen.

Und wenn du den Job kriegst fängst du halt an und nach der Probezeit geht ihr langsam das Thema Nachwuchs an. Du bist ja noch so jung. Und ob es auch immer alles so schnell klappt mit dem schwanger werden weiß man ja nicht. Und da gibt es nichts blöderes als in einem Job zu hängen, der einem nicht mehr zusagt. Quasi doppelt unglücklich... kenne ich leider aus eigener Erfahrung.

4

Wenn du den neuen Job auch mit Kind nach der Elternzeit wuppen kannst, dann bewirb dich.
Wenn nicht, dann nicht.;-)

6

Für beides.

7

Guten Morgen. Ich würde mich für beides entscheiden.
Du bist noch sehr jung und ein AG weiß in der Regel worauf er sich einlässt, wenn er Junge Frauen einstellt .

In den meisten Fällen klappt es ja auch nicht sofort mit dem schwanger werden . Und wenn es etwas länger dauert , würde dein Chef auch nicht zu dir sagen, das tut mir leid das wird schon noch. Der ist dann erstmal froh das du es nicht bist.
Nehm den Job an , überstehe die Probezeit und dann würde ich langsam anfangen mit dem üben.

Die Arbeit wird dir sowieso nichts danken .

Lg und alles gute

8

Erst mal bewerben.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Das heißt: bewerben, ansehen, prüfen. DANN entscheiden.

1. bekommst du überhaupt ein Vorstellungsgespräch?
2. wenn ja: gute Übung! Selbst wenn DIESES Angebot nichts wird, hast du schon mal Übung, falls ein noch besseres ins Haus flattert.

3. prüfen. Wie passt es? Gefällt es dir dort?

Ich hatte schon Vorstellungsgespräche, da war schnell klar, dass das Ausgeschriebene perfekt passende, nur eine Illusion war. Die Realität sah anders aus.

Auch: alles passte perfekt, inhaltlich wie ausgeschrieben: Menschlichkeit furchtbar.

Umgekehrt habe ich mich auch schon beworben, wo ich äußerlich keinen guten Eindruck hatte, inhaltlich kaum etwas passte. Vor Ort stellte sich heraus: genau das isses. Inhaltlich super, Menschen super, Team super. usw.
Hätte ich mich nicht beworben, hätte ich das nicht erfahren und kennen gelernt.


4. dann erst entscheiden!

Wenn du im Vorstellungsgespräch warst und alles passt und genommen werden würdest, kannst du immer noch sagen: ja, mache ich und unterschreibst den Vertrag

oder sagst: neee, passt nicht, du unterschreibst nicht.



Die Bewerbung ist noch kein Arbeitsvertrag.
Da liegen viele Schritte dazwischen.

11

Jetzt habe ich das Jobangebot und bin immer noch nicht weiter... Mein Freund ist aufgrund des Kinderwunsches eher gegen den Jobwechsel. Ich mag mich nicht entscheiden... Entweder Kind oder neuer Job...