Aok plus, Kostenübernahme?

Hey, ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was die aok plus an Kosten übernimmt.
Ich habe etwas davon gelesen das einem bis zu 500€ für verschiedene Leistungen zur Verfügung stehen.
Danke im voraus.

1

Alles was mit der Schwangerschaft zutun hat. Kosten für z. B. der Nackenfaltenmessung, extra Ultraschall, Ergänzungmittel wie Folsäure.

2

Danke für die Antwort. Hast du das vorher angemeldet oder hast du die Rechnungen einfach eingereicht?

12

Ich habe vor o ab einmal bescheid gesagt und dann die Rechnung einfach eingereicht.

3

Huhu
Alles was mit der SS Vorsorge zu tun hat. Zusätzliche Laborkosten, Nackenfaltenmessung, Folsäure, Magnesium, Eisen.. ich hab bisher alle Rechnungen eingereicht und alles an Geld zurück bekommen...Anmelden brauchst vorher nix, einfach Rechnung einreichen, 3 Zeilen dazu, fertig.

Liebe Geüße

4

Vielen Dank 🙃

5

Also ich war vordem dort um mich zu informieren und hab mich somit quasi schon dafür angemeldet gehabt. Zumindestens hat die AOK Frau es gestern nochmal explizit erwähnt dass ich ja schon angemeldet bin dafür als ich die Rechnung für den Harmony Test eingereicht habe.

6

Bei welcher AOK? Ich habe in Niedersachsen nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass der Harmonytest nicht als Mehrleistung gilt. 🤔

7

Aok ist bundeslandabhängig

weitere Kommentare laden