P Konto...Frage

Guten Morgen,

Mein Partner möchte ein P Konto machen. Meine Frage ist, wer zählt da alles mit rein um den Freibetrag zu erhöhen? Zählt da alle im Haushalt lebende Personen dazu? Oder nur bei verheiratet? Wir sind noch nicht verheiratet. Es leben 2 meiner Kinder mit im Haushalt. Er meinte da wir eine Bedarfsgemeinschaft sind oder wie das heißt, würden da alle mit einberechnet werden. Ist das wirklich so?

Lg 3fachmami

1

Moin!

Hier wird es genau erklärt:

https://www.aconto-bremen.de/pfaendungsschutzkonto/?gclid=EAIaIQobChMIgJCNp9qY5gIVFODtCh0BzQSpEAAYASAAEgIlqvD_BwE

Mit Gruß
vom Klos

2

Hallo

Braucht ihr das denn unbedingt oder möchte er es " einfach " so?
Quasi vorsorglich?
Damit habt ihr nämlich nicht nur den Vorteil des geschützten Betrags sondern auch Nachteile.
Ihr bekommt dann auch kein geringstes Darlehen mehr, keinen Ratenkauf bewilligt etc.
Quasi die Bonität leidet.
Daher würde ich es nur machen wenn eine Pfändung droht.
In dem Fall wäre es auch am selben Werktag eingerichtet.

Viele Grüße

3

Wenn er der leibliche Vater ist dann ja, ist er es nicht und es sind nur deine steht er alleine da und sie zählen nicht mit rein. Bedarfsgemeinschaft gibt es da nicht.