Was übernehmen eure Krankenkassen?

Hi.
Mich würde mal interessieren bei welchen Kk ihr so seid und was die an Kosten übernehmen?
Vg

Hi.
Ich bin bei AOK und die übernehmen für insgesamt 300€ Tests (Toxoplasmose, Streptokokken, Harmonietest..), sowie einen Geburtsvorbereitungskurs, nach der Geburt den Rückbildungskurs, Babyschwimmen..

Ruf am besten mal bei deiner KK an und notiere dir die Dinge. Dann hast du einen Überblick, ausser die bieten bereits eine Auflistung an ☺️

Lg!

Beleggeburt wohl auch?

Hi ja das werde ich wohl mal machen. Bin bei der hkk und die übernehmen 80%max 300€ für zusätzliche Untersuchungen. Da steht allerdings noch was von Nackenfaltenmessung. Mich würde mal interessieren ob das auch für den Harmony test gilt. Weiß aber noch nicht ob ich den überhaupt machen lassen. Vh

weitere 7 Kommentare laden

Ich bin bei der Knappschaft, die Zahlen zusätzlich für Untersuchungen in der Schwangerschaft 200€ + 100€ wenn du danach deinen Mutterpass vorlegst und alle Vorsorgeuntersuchungen hast machen lassen. Geburtsvorbereitung und Rückbildung übernehmen die auch. Außerdem gibt es ein Bonusheft für Kinder, wenn alle U‘s und alle Zahnarztbesuche gemacht wurden, bekommt es zum 18. Geburtstag 500€

Ich bin bei der Barmer
Da gibt es auch 200 Euro extra, aber die entscheiden wohl wofür 🙄 wollte am Donnerstag mal dorthin und vor Ort nachfragen. Und was schriftlich haben.

Hallo!

Ich bin auch bei der Barmer. Bis jetzt habe ich "nur" einen zusätzlichen US und die professionelle Zahnreinigung erstattet bekommen. Insgesamt Kosten von ca. 120 Euro. Habe also noch 80 Euro zur Verfügung.
Sie erstatten aber keine Pränataldiagnostik (z.B. ETS, Harmony-Test).

LG

Das ist wohl leider von KK und Bundesland unterschiedlich. Ich habe jetzt von der AOK 120 Euro erstattet bekommen in Rheinland-Pfalz. Und das auch nur 80% von den eingereichten Rechnungen aber eben bis 120.

Hi. Ah ok. Ja das liegt daran das es dann wie eine andere Krankenkasse ist. Also aok HB, Niedersachen, Rheinland sind ja unterschiedlich. Praktisch andere Kassen. Vg

Ich bin bei der AOK Plus und die übernehmen bis zu 500€

TK - die ich sonst super finde! - gar nix außer Kurse, Geburt, Hebamme. Bin echt enttäuscht!

Und die Kursgebühr, für den Vorbereitungskurs, wenn er auch bei der TK ist. Aber sonst echt nichts...

Doch - Globuli kann ich gerne einreichen... 😂

weitere 4 Kommentare laden

Bin bei der BKK. Sie zahlen bis zu 100 Euro für Folsäure etc aus der Apotheke (so viel Vitamine kann man doch gar nicht nehmen?! Naja).
Dann 35 Euro für Toxoplasmose Test und 90 Euro für Nackenfalten Messung . Und 60 Euro für den Geburtsvorbereitungskurs für den Partner.

Top Diskussionen anzeigen