Elterngeld

Hi Leute,

Mich würde mal was interessieren. Und da man bei uns telefonisch immer schlecht dort wen erreicht dachte ich mir, ich frage mal hier nach.

Unsere Tochter kam am 4.11.19 Zur Welt. Wir haben jetzt das elterngeld im Laufe diesen Monats beantragt und auch schon bewilligt bekommen.

Jetzt meinte mein Mann, das wir sein theoretisch diesen Monat 2x das elterngeld bekommen müssten.
Also 1x für diesen Monat. (Quasi als Rückzahlung)
Und 1x als voraus zahlung für den nächsten Monat.

Er meinte das elterngeld wird immer voraus bezahlt.
Ist das so richtig?
Gestern kam nur 1x das elterngeld.

1

Habt Ihr den Bescheid schon? Da stehen doch die Termine drauf, zu denen überwiesen wird.

2

Hallo

Beziehst du Mutterschaftsgeld? Das Eg wird erst im Anschluss daran gezahlt, dann für 10 Monate.

3

Nein, beziehe ich nicht.

4

Hast du denn gearbeitet?

weitere Kommentare laden