Finanzen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Sinnvoll für meinen kleinen Spatz Geld anlegen. Saarbrücher machen ja keinen Sinn... Wer kennt sich aus? Was könnte ich machen?

5

Depot eröffnen und einen Fondsparplan einrichten. Dax, Eurostoxx oder Welt ETFs kaufen. Seit Juli 2018 liegen wir bei +15%, ein anderes Depot, das seit Mai 2016 bespart wird, liegt bei +1,75%, da dort der Crash zu Jahresbeginn 2018 beinhaltet ist.
Langfristig ist diese Anlageform am sinnvollsten, wenn man Risiko und Ertrag sieht.

8

Kenne mich (noch) nicht damit aus. Lieben Dank, das hört sich sehr interessant an, werde mich mal einlesen.

31

Bei welcher Bank habt ihr das Depot? Kostet die Depotführung und der monatliche Kauf der Fonds Geld?

weitere Kommentare laden
1

Eine Versicherung wo man das Geld zum Teil rausnehmen kann für z. B. Führerschein. Und sonst bis zur Rente bestehen bleibt.

15

Bloß keine Versicherung!!!

23

Weil?

weitere Kommentare laden
2

Wir haben ein "Sparbuch" im Schrank. Ein Kuvert wo wir Geld hinein legen.

LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen

6

Geld verliert Ja leider seinen Wert mit der Zeit und das möchte ich möglichst ausgleichen bzw. Umgehen

3

Hallo,

Wir haben uns bei unsere Bank beraten lassen. Wir haben und für einen Fondsparplan entschieden, da wir langfristig für unsere Kleine sparen wollen. Wir zahlen jeden Monat einen Betrag x ein und können jederzeit Geld aus dem Fond nehmen.

LG Morgain

7

Bekommt ihr Zinsen dafür?

9

Da es sich in einen Fond mit Aktien handelt bekommt man eine Dividende. Sie in den letzten Jahren so zwischen 5 und 8 % lag. Wir haben uns für einen risikoarmen Fond entschieden.

LG Morgain

weitere Kommentare laden
4

Wir haben ein Konto eröffnet, auf das wir monatlich einen Betrag überweisen.

10

Wir haben einen Bausparvertrag angelegt.