Ab morgen 12. SSW - wann habt ihr es bei der Arbeit bekannt gegebenen?

Hallo zusammen,

Morgen bin ich endlich 11+0 🥰

Bisher habe ich die Zeit sehr gut rum bekommen und überstanden. Trotz vieler Ängste und Sorgen am Anfang.

Nun wollte ich euch Mal fragen, wann ihr es auf der Arbeit bekannt gegeben habt?
Meine Chefin weiß bereits Bescheid und eine Handvoll Kollegen, weil ich mir denen auch befreundet bin.
Nun überlege ich, wann ich auf der Arbeit die Schwangerschaft verkünden soll.
Mein letzter Termin war am 7.11. und der nächste ist am 5.12. da bin ich dann 13+6.

Wie lange habt ihr gewartet?

1

Hey! #winke

Also ich bin noch nicht soweit, dass ich es verkünden will. Bin heute bei 8+6.
Aber wir haben am 12.12. Betriebsweihnachtsfeier. Dann bin ich 12+6. Da sind dann alle schön zusammen und wenn ich kein Alkohol trinke wird es dann je jedem klar sein. #rofl

Meinem Chef werde ich es wahrscheinlich so am 2.12. bereits schon sagen.

Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich an Deiner stelle bis nach dem nächsten Termin warten.

Wünsche Dir alles Gute! #klee

3

Ich bin aktuell hin und her gerissen.
Der Termin ist ja schon in 3 Wochen und da ich bereits 3 ⭐ habe, weiß ich wie wichtig es ist zu warten.
Vermutlich werde ich wirklich bis zum Termin warten. Als Verkündung habe ich die Idee für meine Kollegen Ü-Eier zuholen und die zu verteilen und unter meinen Pullover ziehe ich dann ein T-Shirt an mir Mama 2020 oder so 😅

6

Süsse Idee mit den Ü-Eiern...

Ich werde wahrscheinlich einfach kurz eine Ansprache halten und mitteilen, dass Sie nächstes Jahr eine Weile auf mich verzichten müssen. :-p

Es wird sicher rollende Augen geben. Eine Arbeitskollegin ist auch Schwanger. Sie bekommt ihres im März. Es ist auch ihr 2. und schon beim letzten Mal waren nur knapp 4 Monate auseinander. #rofl

weiteren Kommentar laden
2

Ich musste es schon in der 9. Woche verkünden, weil ich an die Anneldung versetzt wurde.

Außerdem bin ich ein Mensch, dem man die Gemütslage im Gesicht ablesen kann und wir waren ein sehr enges Team, daher wollte ich auch nicht, dass mich im Falle einer FG alle einzeln ansprechen, was denn los sei.

Zum Glück lief damals alles nach Plan :-)

Tja, dieses Mal versuche ich es länger zu verheimlichen. Neuer AG, ein Team, das ich fast nie sehe und daher kein enges Verhältnis zu habe. Nur wenn ich wie in der letzten SS wieder so oft krankgeschrieben werden muss, dann muss ich es wohl oder übel mitteilen, sonst entstehen Frust und Gerüchte >.<" Mal sehen

4

Das verstehe ich natürlich.

Ich arbeite in der Beschwerde Abteilung, da ärgert man sich oft, daher fällt es kaum einen auf 😅

5

Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt bei jedem auf die Situation an.

Ich wollte es erst nach Weihnachten mitteilen, habe gestern jedoch bereits eine Mail an meinen Vorgesetzten geschickt, da ich viel krank war in letzter Zeit. Dabei bin ich gerade erstmal bei 7+4. Ich habe ihn gebeten, es nicht den Kollegen zu sagen. Da bin ich momentan eh unten durch. Ich habe ja mitbekommen, was sie bei anderen schwangeren Kollegen gesagt haben und über sie hergezogen sind. Da erhoffe ich mir kein Verständnis.
Mein Chef hat mir aber sehr nett geantwortet.

Wünsche dir alles Gute!

8

Danke sehr 😊

Ich habe ein tolles Team. Von meinem ersten Stern wissen die meisten Kollegen auch bescheid. Die waren alle sehr toll als ich nach dem Krankenstand wieder gekommen bin. Ich habe eine Rundmail geschrieben und die Kollegen gebeten mich darauf erst Mal nicht sprechen sollten. Meine Kollegen haben super reagiert und mir viel Trost gespendet. Das ist wie meine zweite Familie 😊

Ich hoffe, dass deine Kollegen nett bleiben und du deine Schwangerschaft genießen kannst 😊

17

Vielen Dank!

Ich wünsche dir alles Gute! 🤗

weiteren Kommentar laden
9

Also wenn es eh schon einige wissen sehe ich kein problem es jetzt zu sagen.
Oder du kannst noch bis zum nächsten termin warten...
Ich hab es meinem team erst in der 16. Ssw gesagt, aber es ist auch eine andere situation, da ich die filialleiterin war, das hat natürlich einiger durcheinander geworfen. Aber alle haben es gut aufgenommen.

11

Ich habe keine besondere Stellung. Aus anderen Abteilungen die Kollegen werden meine gute Arbeit vermissen, aber denen sage ich das auch nicht. Die werden es eh irgendwann erfahren .

10

Kommt für mich auf den Job an und die menge der Kollegen/beziehung dazu.

Ich hsb es meiner Chefin in der 14!ssw gesagt -ein paar kollegen mit denen ich näher zusammenarbeite ca 2-3 Wochen später und den Rest hab ich den Flurfunk machen lassen (arbeite im büro mit ca 65 kollegen, da war mir das zu dumm das vor allen zu sagen)

12

Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meinen Kollegen. Zu den engen Kreis gehören 20 Kollegen, mit den ich sehe gut auskommen und mit denen ich viel zu tun habe.
Die anderen 80 werde ich jetzt nicht persönlich beteiligen :).
Danke für deine Meinung

13

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe das gar nicht verkündet, irgendwann hat man es halt gesehen :-p.

Meine Zimmerkollegin hat es aber früher erraten, weil mir jeden Morgen um die selbe Zeit schlecht wurde #schein

14

Bei mir sieht man es auch schon ansatzweise 🙈
Vermutlich schaffe ich es nicht bis zur 15. Woche.
Und die Leute werden wahrscheinlich auch schon was ahnen, da ich mich fast jeden Tag übergeben muss ind teilweise auch auf der Arbeit 😅

15

Mach es wann du dich damit wohl fühlst. Ich arbeite im Büro und habe es erst in der 17. SSW gesagt. Alle haben sich gefreut und mein Chef hat sich bedankt dass ich es "so früh" gesagt habe. Würde ich immer wieder so machen.

16

Ich werde mir dazu wohl noch Gedanken machen :)
Meine Chefin weiß es ja schon, daher eilt es nicht so sehr. Zu Mal der 6.12. ein schönes Datum ist und die Schwangerschaft bekannt zu geben :)