Beschäftigungsverbot, noch eine Frage

Bei mir auf der Arbeit wissen sie nicht das ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden bin, sollen sie auch nicht!!!
Darf mein Chef, wenn er das Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat, die Krankenkasse oder meinen FA irgendwas in dieser Hinsicht fragen?

1

Hallo :),

nein das darf er nicht. Der Arzt und die Krankenkasse stehen unter Schweigepflicht.

Liebe Grüße

4

Supi Danke dir habe soeben mit der Krankenkasse telefoniert😊

2

eigentlich nur, wenn du von der Krankenkasse ein Schreiben kriegst und einwilligst. ansonsten darf der Arbeitgeber das nicht.

3

Was für ein Schreiben ist das? Ich war noch nie in dieser Situation🙈

5

Bekommt man bei künstlicher Befruchtung eher ein Beschäftigungsverbot?

6

Nein nicht das ich wüsste 🙈

7

In Österreich schon. Die schicken einen gerne in Früh Karenz. Vorallem wenn es schon eine Fg gab.

Aufgrund meiner Vorgeschichte mit der Fehlgeburt und der nachgewiesen Chronischen Schleimhaut Entzündungen hat mir mein FA schon gesagt, dass ich sie sofort kriegen werde.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe auch noch nichts auf der Arbeit gesagt. Ich arbeite im offenen Ganztag.

10

Die TE hatte es aber schon gesagt und ein BV vom Chef bekommen. Also andere Situation.