Heilpädagogik oder Soziale Arbeit?

Hallo Forum, ich verstehe das immer noch nicht. Kann ich denn als Heilpädagoge auch eine eigene Praxis eröffnen und ist die Soziale Arbeit nicht dasselbe wie die Sozialpädagogik? Also hätte ich dann nicht auch mit dem Abschluss Soziale Arbeit B.A die Möglichkeit als Therapeut tätig zu sein (steht hier) weil es mal das selbe war?!

https://paedagogik-studieren.de/unterschied-heilpaedagogik-und-sozialer-arbeit/

Liebe Grüsse,

Claudia

1

Falls du die Möglichkeit hast Lehramt zu studieren und das auch etwas für dich wäre => Mach das. Macht finanziell einen gigantischen Unterscheid im Vergleich zu o.g. Berufen aus

2

Was ist das denn für eine Antwort?
A oder b? C!!!

3

"Macht finanziell einen gigantischen Unterscheid im Vergleich zu o.g. Berufen aus"

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen!