Juhu wir haben heute eine Metro Karte bekommen

Hallo,

wir haben heute eine Karte für die Metro gekriegt, na da bin ich mal gespannt ob sich da was sparen lässt.

Bin soo aufgeregt.#huepf

Habt Ihr Erfahrungen mit Metro?

LG

Curly#huepf

1

hi curly,

an was willst du denn sparen? seid ihr wiederverkäufer?
was lebensmittel für otto-normalverbraucher angeht: da sind die discounter (aldi etc.) billiger....
aber die haben in der metro sehr gutes fleisch und guten fisch!

liebe grüße
tati

2

Hallo Tati,

an Windeln zum Beispiel, das Wasser das wir trinken "Vittel" ist auch 1€ günstiger naja einfach mal sehen, auch haben die manchmal total günstige Klamotten im Angebot.

Wir sind keine Wiederverkäufer.#huepf

LG

Curly

3

...nicht vergessen: das sind alles NETTO-Preise !
Da kommt die Mehrwertsteuer am Ende noch dazu.
Und uuuups !......Da ist's im Endeffekt teurer als im Supermarkt um die Ecke.

Metro lohnt nur bei wirklich großen Mengen. Wenn Du eine Pallette Windeln oder ein halbes Schwein kaufst, kannst Du was sparen. Ich hoffe ihr habt genügend Lagerfläche ;-)

Gruß

Martin

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

bei Metro als nomaler Mensch was sparen ist schon ein Glückstreffer. Du darfst nicht vergessen, dass sind alles Nettopreise! Angebote in "normalen" Geschäften sind fast immer günstiger.

lg

5

Hallo,

bei uns im Prospekt steht aber beides brutto und netto und alleine bei unserem Lavazza Kaffee den wir immer kaufen sind es schon 6 € die er günstiger ist, dann bei Vitell Wasser ist es 1€ pro Kasten das war blos ganz schnell überflogen.

LG

Curly#huepf

7

und über wen habt ihr die Metro-Karte? Sicher nicht über Euer eigenes Gewerbe, oder?

#liedbrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden
11

Hallo


das wirste kaum was sparen das kaufste bei Aldi &co billiger ein .Klamotten und andere dinge snd dort auch teurer.

aber viel spass euch dort gute füsse beim shoppen


lg deichmaus1966

12

Hallo Curly,

ich kann dich und deine Freude über den Erhalt eines/deines Metro Kundenausweises sehr gut verstehen.

Als ich meine vor gut zwanzig Jahren erhielt war ich auch so aufgeregt. Ja, damals war´s. Da konnte man noch echt gut sparen beim Einkauf in der Metro.

Aber jetzt, wo der Konkurenzmarkt, und das in allen Bereichen, so erdrückend zugenommen hat, muß man auch bei der Metro auf die Preise achten. Und wie einige schon geschrieben haben, es ist nicht alles in der Metro günstiger als woanders auch.

Heute gilt; Immer wachsam bleiben.

Viel Glück
Nobility

13

huhu!

wir fahren ein mal pro jahr dahin. ist schon tradition ;-)

sparen.. naja keine ahnung.. es gibt da auf jeden fall dinge, die es bei netto & co. nicht gibt. z.b. ne meeeegaaaa auswahl an eis #freu

viel spaß!

ina

14

Ich kauf Fleisch in der Metro. Immer ein halbes Schwein auf Toast und ein Viertel Rindvieh aus Argentienien. Der Preis ist deutlich günstiger als sonstwo und das Fleisch hat eine Super Qualität.

Ich schneids klein und frier es in Portionen ein.

Ansonsten sind die ARO Produkte manchmal günstiger. Eine Reiniger (aus der Gastronomie) gibt es nur da und schwör darauf. Ansonsten lohnt es sich halt nur fürs Geschäft.

15

Hallo,

ich will Deine Freude nicht trüben, aber als Einzelverbraucher spart man nicht allzuviel.

Wir haben auch zwei Karten, eine für Metro, eine für Selgros, aber wir kaufen nicht alles dort. Viele Sachen sind bei Aldi, oder wenn es sonst irgendwo ein Angebot gibt, billiger.

Bei vielen Lebensmitteln muß man auch große Mengen abnehmen, die man als Einzelhaushalt gar nicht verbraucht.

Aber einen großen Vorteil hat Metro: Es gibt eine riesige Auswahl, und wir kaufen oft Sachen, die es auch nur dort gibt. Die Fischabteilung soll auch sehr gut sein - allerdings wollte ich neulich ein Kilo Lachsfilet haben, und hätte gleich die komplette Seite nehmen müssen (2 kg). Das war mir dann doch zuviel.

VG
Susi

16

Hallo,

ohne Dich zu kennen, behaupte ich mal, wenn Du an der Kasse stehst, ist Dein Wagen voll mit Dingen, die Du sonst niemals gekauft hättest. Die hast Du dann zwar vielleicht bekommen (wenn überhaupt, denn Real ist billiger)

Das Angebot in der Metro ist groß und Otto-Normal-Verbraucher ist dann so fasziniert, dass er kauft und kauft. Also Vorsicht und viel Spaß in der Metro.

Gruß, Anne

17

Du kannst dann sparen, wenn Du Dich mit anderen zusammentust und Großpackungen kaufst. Sonst eher nicht.

Gruß

Manavgat