Minijob in der Gastro und schwanger

War heute bei meinem Minijob AG, habe ihm die SS bestätigt und habe ihn auf das BV angesprochen. Darauf meinte er, nein er meldet mich einfach ab und dann hat sich das erledigt... hab ich mir fast gedacht, dass das so läuft...

Bekommst du das Geld "bar auf Kralle" (also Schwarzarbeit) oder bist du offiziell angemeldet?

Bin angemeldet. Bekomme es aber trotzdem jeden Monat Bar auf die Hand.

Das funktioniert nicht! Hast Du eine Anmeldebestätigung? Wende dich selber an die Minijobzentrale. Entweder Du hast die ganze Zeit schwarz gearbeitet oder Dir steht das Geld zu.

Hatte damals einen Anmeldebogen ausgefüllt, aber nie eine Kopie bekommen.. Ärgere mich grad über mich selber.. Das machen bestimmt viele AGs von Minijobs so, weil man als AN einfach zu wenig Ahnung von der Rechtslage hat und der Aufwand das anzufechten so groß ist.. 😕

Top Diskussionen anzeigen