Erzieher oder HEP

Hallo.

Habe mal eine Frage an die Erzieher bzw. HEP.

Ist ein HEP beruflich genau so flexibel einsetzbar wie ein Erzieher? Oder gibt es irgendwelche Unterschiede i. S. Karierremöglichkeiten?

Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte.;-)

LG

#danke

Ich stelle mittlerweile fast lieber HEP ein als Sozialpädagogen.
Nicht das ich es mir ernsthaft aussuchen könnten( ;-) ) aber wenn, sich mal zwei Menschen gleichzeitig bewerben, ziehen wir den HEP dem studierten Sozialarbeiter vor.
... Sie dürfen einfach auf dem Papier mehr

... Gott, dass ich das mal sagen würde.
🙉🙈🙊🙆

Wie sieht es denn bei Dir mit den Gehaltsunterschieden zwischen HEP und den Sozis aus?

LG

Wenn sie die gleiche Funktion bekleiden,sind sie gleich eingestuft. Zudem
sind ja beide dreijährige schulische bzw Praxisintegrierte Ausbildungen

Ich dachte immer, Sozialpädagogen studieren ?

Ach so.
Ich dachte es geht um Erzieher oder HEP.

Sozpäd studieren, klar ;-)
Wenn sie die gleiche Funktion innehaben, sind sie gleich eingestuft!

Ich hatte zwischen Tür und Angel gelesen und geantwortet

Hallo.

Die Ausbildungsrichtung HEP gibt es auch noch nicht sooo lange, soweit ich weiß.
Finde es aber toll, dass diese Fachrichtung nun speziell ausgebildet wird.

Danke auch dir für deine Meinung!

#winke

Top Diskussionen anzeigen