Kündigung

Thumbnail Zoom

Kann jemand erklären welches Datum gilt?

1

Bis zum 31.10.2019 ist für Wohnung zu beräumen.
Falls du Widerspruch einreichst und eine Aussetzung erwirkst, dann wird die Kündigung fristgerecht zum 31.01.2020 wirksam.

2

Hallo,
ich verstehe das so, dass die Kündigung ab Erhalt des Schreibens gültig ist, aber die Vermieterin dennoch Zeit gibt bis zum 31.10., um die Wohnung zu räumen und den Schlüssel zu übergeben.
Lg
Elsa01

3

Sofern du keinen Widerspruch einlegst und damit evtl. einen Aufschub erwirkst, gilt der 31.10.

4

Die Kündigung ist sofort wirksam. Dir wurde aber eine Räumungsfrist bis 31.10. gewährt. Sofern die außerordentliche Kündigung unwirksam ist, hat dein Vermieter hilfsweise ordentlich gekündigt. Ob die außerordentlich Kündigung wirksam ist, kann hier keiner beurteilen. Weshalb wurde Dir gekündigt? Sofern der Grund Mietrückstände sind, kannst du die vollständig ausgleichen und die Kündigung wird unwirksam. Der hier schon oft genannte „Widerspruch“ ist mir als Juristin mit Erfahrungen im Wohnraummietrecht unbekannt. Ich würde eher sagen, den gibt es nicht und es handelt sich hier um Halbwissen von Laien.

5

Du bist Juristin und 574 BGB ist Dir unbekannt?

6

Das macht mir jetzt aber Angst, wenn Juristen mit angeblichen Wohnrechtwissen das Widerspruchsrecht nicht kennen....

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen