Kündigung

Thumbnail Zoom

Kann jemand erklären welches Datum gilt?

Bis zum 31.10.2019 ist für Wohnung zu beräumen.
Falls du Widerspruch einreichst und eine Aussetzung erwirkst, dann wird die Kündigung fristgerecht zum 31.01.2020 wirksam.

Hallo,
ich verstehe das so, dass die Kündigung ab Erhalt des Schreibens gültig ist, aber die Vermieterin dennoch Zeit gibt bis zum 31.10., um die Wohnung zu räumen und den Schlüssel zu übergeben.
Lg
Elsa01

Sofern du keinen Widerspruch einlegst und damit evtl. einen Aufschub erwirkst, gilt der 31.10.

Du bist Juristin und 574 BGB ist Dir unbekannt?

Das macht mir jetzt aber Angst, wenn Juristen mit angeblichen Wohnrechtwissen das Widerspruchsrecht nicht kennen....

Einen Widerspruch kann man ja so ziemlich fast immer einlegen - aber bei Mietrückständen zum Beispiel, wird der TE das wenig bringen, wenn sie nicht sofort bezahlt.

Das geht geht aus obigen Schreiben aber nicht hervor, also welcher Grund zur fristlosen Kündigung führte.

Und wenn gesundheitlich etwas vorliegt, dann haben wir schon die besondere Härte...
Das wissen wir ja alles nicht.
Interessant, wie schnell man seine Lesekompetenz abgesprochen bekommt.

Wenn gesundheitlich etwas vorliegt, dann lieht gesundheitlich etwas vor. Der Widerspruch ist bei einer außerordentlichen fristlosen Kündigung nicht möglich! Nun lies deinen Super-Paragraphen mit deiner allumfassenden Kompetenz doch endlich mal!

Die Frage war, welche Frist gilt.

Du machst aus nicht vorhandenen Informationen erstmal eine unwirksame außerordentliche Kündigung und rätst zum Widerspruch. Richtig hilfreich, du Experte!

Lesen ist nicht deine Stärke, aber so what... Dann lies mal noch mehr solche Dinge hinein. Fröhlichen Abend noch, du Vollprofi.

Vielen Dank! Den werde ich haben 😀

Top Diskussionen anzeigen