Bv in der Schwangerschaft als Werkstudentin

Guten Morgen Mädels,
Ich bin total verzweifelt, ich arbeite als Werkstudentin und bekomme einen BV ausgestellt. Einen Anspruch auf Krankengeld habe ich nicht als Studentin. Weiß eine von euch ob ich meinen Lohn weiterhin im BV erhalten würde? Wir sind leider darauf angewiesen und sonst wird die Schwangerschaft sich problematisch gestalten... eine schwangere würde auch keiner mehr aufnehmen...

1

Frag doch beim Studentenwerk nach!

2

Das habe ich schon, die meinen mit sowas haben die nichts zutun und können mir nicht antworten...

3

Als Werksstudentin hast du doch einen ganz normalen Arbeitsvertrag und muss du entsprechend dein Gehalt weiter erhalten. Die darf durch die SS kein Nachteil entstehen.

4

Ich hoffe es, Krankengeld steht mir ja nicht zu, deswegen habe ich Angst...

5

Krankengeld hat nichts mit BV zu tun.

6
Thumbnail Zoom

Hey, guck mal hier.:) bin selber Werkstudentin und dementsprechend arbeite ich noch. Danach habe ich aber ganz normal recht auf Mutterschaftsgeld. Anbei ein Foto mit genau deinem „Problem“. ;) würde dir auf jeden Fall empfehlen zu Beratungsstellen zu gehen, vor allem für Studentinnen. (Studieren mit Kind etc.) gibts mehrere, musst dich nur etwas umschauen.:) und mach dir nicht so viele Sorgen, einen Anspruch hast du auf jeden Fall. Alles gute! 🍀

Top Diskussionen anzeigen