AUTO bei AlG2, was muss ich vorlegen?

Hallo meine lieben,
Brauche dringend mal Hilfe.
Ich beziehe ALG2 und habe mir neulich einen Auto gekauft im Wert von ca. 2500€. Nun ja ich muss alles beim JC vorlegen. Was legt man den da vor? Den Kaufvertrag? Den Fahrzeugschein?

LG sunshinemam

1

Den Kaufvertrag. Aus dem Fahrzeugschein geht ja nicht hervor, was das Auto wert ist.

Grüsse
BiDi

2

Es ist ja keine Pflicht ein Kaufvertrag. Was mache ich wenn es nur mündlich per Handschlag war?

3

Frag doch beim Jobcenter nach, was die haben wollen.

weiteren Kommentar laden
5

Welche Informationen und Unterlagen´wurden/werden jetzt benötigt? Welche Auskunft hast Du erhalten?

Liegt denn ein Kaufvertrag in schriftlicher Form vor? Was heißt dass das Auto ca. 2500€ Wert hat? Wieviel hast Du denn bezahlt? Ist das aus einem Kontoauszug ersichtlich? Hattest Du das Vermögen vorher bereits angegeben? Sonst wird sicher auch danach gefragt werden, wo das Geld her kommt.

Liebe Grüße Andrea