Mutterschaftsgeld...

Hallo, wann wird oder bei den mehrfach Mami's wurde das Mutterschaftsgeld genau ausgezahlt?
🤔😊😊

1

Ein paar Tage nachdem ich der Krankenkasse den Zettel dafür geschickt habe.

2

Hallo und den Zettel hattest du zu welchem Zeitpunkt deiner Schwangerschaft dort abgegeben? Also im Mutterschutz oder davor?

4

So kurz nach der 30. Woche. Halt als ich den von der Gyn bekommen habe.

3

Zu Beginn des Mutterschutzes. Hab den Zettel dafür aber schon zwei Wochen vorher eingereicht. Wenn du den Zettel erst im Mutterschutz einreichst, sollte es dann auch recht zügig gehen. Aber eher frühestens zu Beginn - bzw 3-5 Tage später, je nach Bankdauer.

5

Bei mir wurde es Anfang der Schutz frist ausgezahlt. Für die ersten kommenden 6 wochen.
Und die restliche 8 wochen kommen nach einreichung der geburtsurkunde.

Lg

6

Danke für deine Antwort... also direkt on den ersten Tagen des Mutterschuttes oder Tage später? LG

7

also z.b. Bei mir war mein beginn des mutterschutzes am 01.09. und ich hab das Geld am 05.09. schon drauf gehabt.

Für die kompletten 6 wochen , 13€ täglich
Und vom Arbeitgeber hab ich die restliche Differenz wie gewohnt ende des monats bekommen
Lg 🍀

weitere Kommentare laden