unterhaltsvorschuß

Hallo zusammen,

hab da mal eine frage und evtl kann mir jemand helfen.
ich habe mich im april 2019 von meinen ehemann getrennt.seit juni wohne ich mit beiden gemeinsamen kindern in einer eigenen wohnung.Im Juni habe ich den antrag bei der unterhaltsvorschußkasse gestellt...und jetzt erst habe ich ein schreiben erhalten das ich für meine beiden kinder unterhaltsvorschuß bekomme.Die arge zieht zum großteil die nachzahlungen ein.
Am.01.10.2019 soll das geld wohl für oktober auf mein konto angewiesen worden sein.
Müßte das geld heute nicht eigentlich schon längst auf meinen konto sein?bin bei der hamburger sparkasse.
wie lange hat das überweisen bei euch gedauert?und ist der unterhalt bei euch schon früh morgens oder ehe gegen die mittags/nachmittagszeit drauf?
lg

1

Wow, das ist echt eine lange Zeit, kenne das hier bei uns ganz anders. Der UHV ist auch immer pünktlich zum 1. auf meinem Konto, ich denke er sollte bei Dir schon lange da sein. Frag doch nochmal nach bzw. gleiche die Kontodaten mal ab, evtl. ist da irgendwo ein Fehler?

Viele Grüße

2

wohl wahr...die uhv hatte auch die ganze zeit gewartet das dat jobcenter dennen noch ein schreiben zu kommen läßt...das hatte das jobcenter wohl mal angefangen zu bearbeiten und erst auf mein drängeln dann weiter bearbeitet.
der witz an der sache ist...die arge hat mir jetzt schon das geld gekürzt ect.
hab heut auch wieder bei der uhv angerufen....angeblich hätten sie es zum 1okt angewiesen ...aber sie wären schließlich nicht die bank und wüßten nicht wann das geld kommt.
nette aussage.
schau schon jeden tag aufs konto...da ich aufs geld angewiesen bin...da meine tochter auch in die kita gekommen ist und ich noch sachen besorgen muß ect.

komischerweise...wenn die ämter was von einen wollen...muß man sich fast überschlagen um alles einzureichen ect...aber wenn man selber was braucht und so...da lassen die sich zeit wie sonst was.

3

Also ich bekomme den UV nach Nachname. Sprich zum 9. Jeden Monat. Kindergeld ebenfalls. Ist vielleicht von Amt zu Amt unterschiedlich. Würde mal nachfragen.