Krankengeld falsche Auszahlung?!

Thumbnail

Hallo,

Habe gestern den einen Brief bekommen in dem steht das nach Abzug von Rentenversicherung etc. Pp. 18.94 pro kalendertag ausgezahlt werden.
Dann gucke ich gestern auf mein Konto und habe nur 300 überwiesen bekommen, laut meiner Berechnung müssten es ca. 568,20€ sein.
Dachte ok weil die nächste Krankmeldung jetzt eingegangen ist und sie im Verzug waren haben sie bestimmt nur eine Abschlagszahlung gemacht und der Rest wird wohl nächste Woche kommen aber dann habe ich heute diesen Brief drin von einer anderen bearneiterin das ich pro kalendertag 10€ bekomme und das die 300 € für die 30 kalendertage sind... Das kann ja garnicht hinhauen und passt auch mit dem online ausrechnen bei der aok nicht überein sondern eben diese 18.94 passen dazu.
Hatte das wer schon? Jetzt musste ich schon solange auf mein Geld warten und muss jetzt wieder hinter her rennen :(. Mag nicht mehr.

1
Thumbnail

.

2

Wie ist denn dein Einkommen? Danach berechnet sich ja das Krankengeld.

3

Ja die Berechnung mit meinem Einkommen da kam dann ja diese 18.94 raus da habe ich auch die Berechnung dazu von der einen bearbeiterin.
1040 brutto Lohn. Da kommt das mit knapp 600 in 4 Wochen auch hin aber nicht 300... Naja muss ich montag mal anrufen 🙄