Arbeitskollegin Arbeitet zu schnell

Ich habe eine Frage wie würdet ihr euch verhalten? Ich Arbeite zusammen mit meiner Kollegin die jetzt seit 7 Monate bei mir ist an der Pipettenanlage es ist Teamarbeit und genaues Augenmaß Sehr Wichtig! Meine kollegin Arbeitet viel zu schnell und macht daher auch viele Fehler,... leider ist das Problem das wenn ich sie darauf anspreche sehr Giftig und aggressiv reagiert und nichts annimmt,... leider hatten wir schon streit die vorgestezten wissen das aber Unternehmen nicht,... als ich vor 4 Jahren an die pipettenanglage kam wurde mir gezeigt sorgfältig und gewissenhaft genau zu Arbeiten, das wollte ich ihr auch alles ans Herz legen aber es hat keinen Wert sie Arbeit im Akkord obwohl wir keinen haben und benimmt sich wie die Chefin respektlos nach nur 7 Monaten es ist sehr mühsam so mit ihr zu Arbeiten

3

Ihr arbeitet im Team und Gespräch hat der Chef ignoriert?
Dann setz ein Schreiben auf, dass du jegliche Verantwortung für Fehler, die deine Kollegin aufgrund des zu hohen Arbeitstempos macht, ablehnst. Schreibe auf, was du alles in Bezug auf deine Kollegin und die hohe Fehlerquote unternommen hast und dass du so nicht effektiv arbeiten kannst.
Lass dir vom Chef quittieren, dass er dieses Schreiben erhalten hat. Dann bist du raus, wenn es Probleme gibt.

4

Vielen Dank für Deine Hilfe das werde ich auch machen das Problem ist zu allem das sie auch seht aggressiv wenn man ihr was sagt das macht mich nervlich kaputt und so kann es nicht weiter gehen

5

Ich war drei Jahre lang Teamleiterin der Qualitätssicherung und kenne diese "Mitarbeiter" zu hauf. "Arbeite schneller. Du bist zu langsam etc."
Diese Mitarbeiter standen regelmäßig bei mir auf der Matte und haben sich über ihre vermeintlich langsameren Kollegen beschwert.

Ich habe mir damals einmal die Zeit genommen und den Ausschuss von Kollege A (der "langsamere") mit Kollege B (der Alleskönner mit 5000 Stk. pro Stunde….) verglichen. Ergebnis: Mitarbeiter A hatte auf 100 Teile einen Ausschuss von 1%. Von MA B mussten im Schnitt 20% zur Nachbearbeitung.

Lange Rede, kurzer Sinn: REDE mit DEINEM Vorgesetzten. Hol' dir einen Termin. Besprecht alles in Ruhe. Wenn dies nichts nützt, gehe zu deinem Bereisleiter und evtl. Betriebsrat.

LG,
Keith

1

Das ist Typsache. Ich KANN gar nicht langsam arbeiten.
Sprecht mir eurem Vorgesetzten.

2

Leider nützt es nichts hab schon öfters das Gespräch gesucht,.... das Schlimme ist wenn sie aggressiv reagiert