Infoblatt Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage, ich werde ein beschäftigungsverbot erhalten. Gibt es ein Info Blatt für den AG in dem dreht was es damit auf sich hat, dass er nur mein Gehalt weiter zahlen muss und er dies über die umlage wieder bekommt. Ich würde ihm das gerne mit dem BV zukommen lassen. Ach das BV bekomm u ch vom Arzt. Mein Chef hat davon noch nie gehört. Da ganz kleiner Betrieb. Erklären kann ich es ihm persönlich leider nicht. Momentan ist nur E-Mail Kontakt möglich.

Danke euch.

1

Wüsste nicht dass es da was gibt. Auch als kleiner Betrieb, sollte ein Chef das wissen, bzw ist es nicht dein Problem, ob er das weiß oder nicht.
Sonst soll er sich den Arbeitgeber leitfaden runterladen https://www.bmfsfj.de › jumpPDF
Arbeitgeberleitfaden zum Mutterschutz - BMFSFJ
da steht alles drin.
Ist vom BMFSJF , also dem Familienministerium.

2

Vielen Dank für die Antwort.
Ich les mir das mal durch.
Für mein chef ist das alles Belastung und ich wollte dem Problem aus dem Weg gehen das er mir kein gehalt mehr zahlt....

Lg

3

Wenn dein AG das nicht versteht ist das sein Problem, er muss dein Gehalt weiter zahlen, sonst kannst du zum Gewerbeaufsichtsamt, bzw zum Anwalt. Dass er es von deiner kk wieder bekommt muss er halt selbst in die Hand nehmen.

4

Schreib ihm doch selbst Infos zusammen, er wird sich freuen.